NaN oder Fehlermeldung

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
dso2si
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2018, 22:27

NaN oder Fehlermeldung

Beitrag von dso2si » 22.01.2018, 01:22

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und fast am Heulen! Ich habe versucht, meine Serviceberichte von Papier auf PDF umzustellen. Sieht auch ganz gut aus! Und wenn ich schon mal dabei bin, dachte ich mir......damit fing die Verzweifelung an.

Ich lasse mir meine Arbeitszeit mit diesem JS berechnen:

event.value = Math.round(((1440 + zuMinuten(this.getField("bisRow1").value) - zuMinuten(this.getField("vonRow1").value)) % 1440) / .6) / 100

function zuMinuten(t) {
var arr = t.split(/:/) ;
return Number(arr[0]) * 60 + Number(arr[1])
}


Das funktioniert auch wurderbar! Nur bekomme ich, je nachdem wie ich das Ergebnisfeld formatiere entweder ein NaN reingeschrieben, oder wenn ich das Feld als Zahl formatiere, bekomme ich eine Fehlermeldung das der eingegebene Wert nicht mit dem Format übereinstimmt.

Ich weiss mittlerweile das das an der division durch 0 liegt. Nur weiss ich nicht wie ich es beheben kann.
Auch habe ich mir schon die Formeln einiger Beispieldateien angeschaut..... nur komme ich nicht weiter.
Interessant ist auch, wenn ich mir den Code aus einem Beispiel rauskopiere, erhalte ich in dem Beispiel keine Fehlermeldung, in meinem Formular schon.

Ich würde mir wünschen das in dem Ergebnisfeld entweder nichts oder eine 0 drinsteht, bis die Eingabe der Start- und Endzeit abgeschlossen ist.

Ich muss zu mir noch sagen, ich habe bis vor ein paar Tagen die Adobe Profukte aussschließlich zum lesen von PDFs genutzt und hatte mit JS noch nie Berührungspunkte.

Ich danke euch schonmal im Voraus
Grüße
Daniel

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

NaN oder Fehlermeldung

Beitrag von BAlheit » 22.01.2018, 12:13

Dies für die Funktion verwenden:

Code: Alles auswählen

function zuMinuten(t) {
var arr = t.split(/:/);
if (arr.length == 2)
return Number(arr[0]) * 60 + Number(arr[1]);
else return 0;
}
Bernd Alheit

dso2si
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2018, 22:27

NaN oder Fehlermeldung

Beitrag von dso2si » 22.01.2018, 21:36

Hallo Bernd!

Tausend Dank für den Code! Funktioniert jetzt genauso wie ich es mir vorgestellt habe!

Wenn du mir deine Adresse verrätst bedanke ich mich noch mit ner leckeren Flasche Rotwein :)

Danke nochmals!!

Grüße
Daniel

Antworten