Auswahl aus der Liste vorhandener Felder geht nicht (alles oder nichts)

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Prospero96
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2015, 10:15

Auswahl aus der Liste vorhandener Felder geht nicht (alles oder nichts)

Beitrag von Prospero96 » 22.01.2018, 10:48

Ich stehe vor einem Rätsel. Ich bin vor einigen Tage auf einen neue Rechner umgezogen (Win10) und habe weiterhin die gleiche Acrobat Pro Version 11.0.19.

Auf dem alten Rechner konnte ich die Felder aus der Auswahl welche (z.B.) zurückgesetzt oder 'berechnet' werden sollten problemlos vornehmen. Einzeln an- und abwählen.

Jetzt geht das nicht mehr, ich kann nur alle oder keines (mit den entsprechenden Knöpfen neben der Liste) anwählen.

Ich habe die Einstellungen auf dem alten und den neuen Rechner gecheckt (sind gleich). Die Formatierung (für die Berechnung) geprüft – auch i.O..

Kollegen die auf MäcOS oder 'meiner' alten Konfiguration arbeiten haben dieses Problem (mit den gleichen Dateien) nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Auswahl aus der Liste vorhandener Felder geht nicht (alles oder nichts)

Beitrag von BAlheit » 22.01.2018, 11:12

Feldname selektieren und die Leertaste betätigen.

Bernd Alheit

Prospero96
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2015, 10:15

Auswahl aus der Liste vorhandener Felder geht nicht (alles oder nichts)

Beitrag von Prospero96 » 26.01.2018, 12:18

Ich hab es gleich ausprobiert – und es geht!
Das ist neu!!!

In der alten Version (sprich unter Win 7) und bei den Kollegen geht/ging das ohne Leertaste.

Ist das ein Win10 Feature oder eine Einstellung in AcrobatPro die ich übersehen habe?

In jedem Fall vielen Dank.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Auswahl aus der Liste vorhandener Felder geht nicht (alles oder nichts)

Beitrag von BAlheit » 26.01.2018, 15:42

Das Selektieren von Optionen mit der Leertaste ist nicht neu. Dies hat schon immer bei allen Programmen unter Windows funktioniert.

Das Selektieren mit der Maus funktioniert manchmal in Acrobat. Ich vermute es hängt von der verwendeten Bildschirmauflösung ab.

Antworten