Formular senden Button / angehängte Bilder in der Email

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Kevin1707
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2017, 10:11

Formular senden Button / angehängte Bilder in der Email

Beitrag von Kevin1707 » 10.01.2018, 10:00

Guten Tag,

folgendes Szenario:

Person A füllt ein Formular aus und sendet es zur Person B.
Person B prüft dieses Formular(1. Prüfung) und sendet es weiter an Person C. Dort wird es wieder geprüft(2. Prüfung).

Das Formular ist schon fertig erstellt, alles gut. Für die Benutzer soll es sehr einfach gestaltet sein. Zwischen den einzelnen Personen sorgt ein Senden Button dafür, dass es weitergesendet wird.

Nun zum Problem:

Wenn Person A auf den SendenButton klickt, öffnet sich das Outlook fenster. Die Person A entscheidet sich ein Bild anzuhängen und sendet die Email los. Person B hat die PDF(das Formular) und das angehängte Bild bekommen. Die Person B öffnet nun das Formular und erledigt die Prüfung Nr. 1 durch eine Signatur und klickt auf den 2. SendenButton, um das Formular zur 2. Prüfung zu schicken. In diesem Moment geht natürlich das Bild verloren, was Person A an Person B geschickt hat. Dabei wäre es wichtig, dass Person C auch dieses Bild bekommt.


Gibt es nur die Möglichkeit, dass Person B das Bild auf dem Computer abspeichtert und dann wieder neu anhängt, wenn es an Person C geschickt wird?


Hoffe es ist soweit verständlich und richtig hier am Platz. Danke schonmal :-)

BAlheit
Beiträge: 837
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Formular senden Button / angehängte Bilder in der Email

Beitrag von BAlheit » 10.01.2018, 12:17

Person A kann das Bild an das Formular anhängen.

Bernd Alheit

Kevin1707
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2017, 10:11

Formular senden Button / angehängte Bilder in der Email

Beitrag von Kevin1707 » 10.01.2018, 12:29

Ich bitte um Erklärung wie das gehen soll :-)

Vielleicht eine Info die meinerseits fehlte: Die User benutzen alle nur den Reader!

BAlheit
Beiträge: 837
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Formular senden Button / angehängte Bilder in der Email

Beitrag von BAlheit » 10.01.2018, 13:03

Werkzeuge > Kommentieren > Datei anhängen

Kevin1707
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2017, 10:11

Formular senden Button / angehängte Bilder in der Email

Beitrag von Kevin1707 » 10.01.2018, 14:01

Ich habe ein Bild hochgeladen, wo ich Acrobat Pro und den Reader miteinander vergleiche. Wie zu sehen ist, befindet sich im Reader nicht die Funktion, um eine Datei anzuhängen... oder mache ich etwas falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 837
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Formular senden Button / angehängte Bilder in der Email

Beitrag von BAlheit » 10.01.2018, 15:33

Die Schaltfläche dafür befindet sich bei Kommentieren:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kevin1707
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2017, 10:11

Formular senden Button / angehängte Bilder in der Email

Beitrag von Kevin1707 » 11.01.2018, 08:43

Dankeschön BAlheit!

Ist nicht die schönste Lösung meiner Meinung nach, aber wahrscheinlich das einzige was bei Adobe Acrobat möglich ist?

Mir geht es darum, dass es so einfach wie möglich für den User ist. Die Bild-Hinzufügen-Funktion ist auch sehr schwach meiner Meinung nach(Über den Button).

Kann man dennoch diese Funktion des Kommentierens, um ein Bild über die Büroklammer oder Reißzwecke über einen Button per Skript lösen?

Sorry schonmal, dass ich da so nerve, aber wie gesagt, ich finde es sehr umständlich für den User.

Antworten