Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > Allgemeine Fragen > Was ist besser? Adobe LiveCycle Designer oder Adobe Acrobat Prof. DC?
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Was ist besser? Adobe LiveCycle Designer oder Adobe Acrobat Prof. DC?
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
isarc
Member
 

Eintragen seit: 21 Jan 2018
Herkunft: Deutschland
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Jan 2018 09:33

Text übernehmen

Antworten
Hallo

ich bin mir nicht sicher, aber die Funktionen von Adobe Prof DC sind wohl abgespeckt?

Ich finde viele Einstellungen bzw. Features wie z.b. Teilformular oder Formularobjekte (wie Kreis) usw. im Adobe Prof. DC nicht mehr.

Kann im neuen DC die gleichen Funktionen über wie im LiveCycle Designer nutzen?

Oder welches Programm würdet ihr grundsätzlich empfehlen?

Danke Euch!
Andi

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 514
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Jan 2018 10:42

Text übernehmen

Antworten
LiveCycle Designer und Adobe Acrobat erzeugen 2 unterschiedliche Arten von Formularen.

Bernd Alheit

isarc
Member
 

Eintragen seit: 21 Jan 2018
Herkunft: Deutschland
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Jan 2018 10:54

Text übernehmen

Antworten
Ok aber den Live Cycle Designer gibt es offiziell nicht mehr bei Adobe CC. Oder täusch ich mich?

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 514
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Jan 2018 11:29

Text übernehmen

Antworten
LiveCycle Designer war noch nie Teil von Creative Cloud.

nele_sonntag
Administrator


Eintragen seit: 3 Mai 2009
Herkunft: Frankfurt, Deutschland
Berichte: 2600
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Jan 2018 12:19

Text übernehmen

Antworten
Hallo Andi,

ich muss BalHeit recht geben.
Mit dem LCD erstellte Formulare sind xfa basiert, die mit dem Arobat nicht.

Wesentlicher Unterschied für den Laien: Mit dem LCD kannst du dynamische PDF erstellen, mit dem Acrobat nicht.
Mit dem LCD lassen sich wesenetlich komplexere PDF erstellen. Das Spektrum mit dem Arobat ist wesentlich beschränkter mM.

Ich persönlich arbeite nur mt dem LCD, der Acroabt ist absolut keine Option für mich. Ganz abgesehen davon, dass das arbeiten mit dem LCD wesentlich komfortabler ist.
Und die Unterstützung hier im Forum ist auch um ein Vielfaches größer.

Seit der Acrbat 11 Version ist der LCD nicht mehr im Acrobat professionell enthalten. Davor war er Bestandteil.

LG Mandy

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 931
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Jan 2018 19:10

Text übernehmen

Antworten
Eine Lizenz des Designers ES4 kann man immer noch bei Adobe kaufen.
http://www.adobe.com/de/products/livecycle/tools/designer.html


 Uhrzeit 15:38





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1016 Sekunden (33% DB + 67% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.