Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Formular senden Button / angehängte Bilder in der Email
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Kevin1707
Member
 

Eintragen seit: 22 Jun 2017
Herkunft:  
Berichte: 12
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Jan 2018 09:00

Text übernehmen

Antworten
Guten Tag,

folgendes Szenario:

Person A füllt ein Formular aus und sendet es zur Person B.
Person B prüft dieses Formular(1. Prüfung) und sendet es weiter an Person C. Dort wird es wieder geprüft(2. Prüfung).

Das Formular ist schon fertig erstellt, alles gut. Für die Benutzer soll es sehr einfach gestaltet sein. Zwischen den einzelnen Personen sorgt ein Senden Button dafür, dass es weitergesendet wird.

Nun zum Problem:

Wenn Person A auf den SendenButton klickt, öffnet sich das Outlook fenster. Die Person A entscheidet sich ein Bild anzuhängen und sendet die Email los. Person B hat die PDF(das Formular) und das angehängte Bild bekommen. Die Person B öffnet nun das Formular und erledigt die Prüfung Nr. 1 durch eine Signatur und klickt auf den 2. SendenButton, um das Formular zur 2. Prüfung zu schicken. In diesem Moment geht natürlich das Bild verloren, was Person A an Person B geschickt hat. Dabei wäre es wichtig, dass Person C auch dieses Bild bekommt.


Gibt es nur die Möglichkeit, dass Person B das Bild auf dem Computer abspeichtert und dann wieder neu anhängt, wenn es an Person C geschickt wird?


Hoffe es ist soweit verständlich und richtig hier am Platz. Danke schonmal :-)

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 505
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Jan 2018 11:17

Text übernehmen

Antworten
Person A kann das Bild an das Formular anhängen.

Bernd Alheit

Kevin1707
Member
 

Eintragen seit: 22 Jun 2017
Herkunft:  
Berichte: 12
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Jan 2018 11:29

Text übernehmen

Antworten
Ich bitte um Erklärung wie das gehen soll :-)

Vielleicht eine Info die meinerseits fehlte: Die User benutzen alle nur den Reader!

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 505
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Jan 2018 12:03

Text übernehmen

Antworten
Werkzeuge > Kommentieren > Datei anhängen

Kevin1707
Member
 

Eintragen seit: 22 Jun 2017
Herkunft:  
Berichte: 12
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Jan 2018 13:01

Text übernehmen

Antworten
Ich habe ein Bild hochgeladen, wo ich Acrobat Pro und den Reader miteinander vergleiche. Wie zu sehen ist, befindet sich im Reader nicht die Funktion, um eine Datei anzuhängen... oder mache ich etwas falsch?

Anlage: Kommentieren Acrobat Pro und Reader.jpg (10 Mal aufgenommen)

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 505
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Jan 2018 14:33

Text übernehmen

Antworten
Die Schaltfläche dafür befindet sich bei Kommentieren:

Anlage: Bild9f.jpg (11 Mal aufgenommen)

Kevin1707
Member
 

Eintragen seit: 22 Jun 2017
Herkunft:  
Berichte: 12
Status:  Offline
 Geschrieben: 11 Jan 2018 07:43

Text übernehmen

Antworten
Dankeschön BAlheit!

Ist nicht die schönste Lösung meiner Meinung nach, aber wahrscheinlich das einzige was bei Adobe Acrobat möglich ist?

Mir geht es darum, dass es so einfach wie möglich für den User ist. Die Bild-Hinzufügen-Funktion ist auch sehr schwach meiner Meinung nach(Über den Button).

Kann man dennoch diese Funktion des Kommentierens, um ein Bild über die Büroklammer oder Reißzwecke über einen Button per Skript lösen?

Sorry schonmal, dass ich da so nerve, aber wie gesagt, ich finde es sehr umständlich für den User.


 Uhrzeit 15:59





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1129 Sekunden (36% DB + 64% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.