Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Formulare und Foxit
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
ballslicer
Member
 

Eintragen seit: 29 Okt 2013
Herkunft:  
Berichte: 67
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Dez 2017 13:05

Text übernehmen

Antworten
Hallo Acronaut Gemeinde,

ich habe ein Rechnungsformular designed. Diese fülle ich mit Acrobat Reader. Wenn ich fertig bin, setze ich alle Felder auf protected und speichere es ab.

Nun habe ich schon mehrfach Rückmeldungen erhalten, dass gerade bei Berechnungen die mit FormCalc ursprünglich gemacht wurden, diese beim Empfänger der Rechnung nochmals "ausgeführt" werden und zu Verschiebung von Kommastellen führen.

Kennt jemand dieses Verhalten? Ist es bekannt? Kann man was tun? Den Empfänger zwingen Adobe Reader zu benutzen?
Erfüllen pdf-Formlare überhaupt den Grundsatz der Revisionssicherheit?

Würde mich über erhellende Antworten sehr freuen.
Besten Dank im Voraus.

Grüße

Ballslicer

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 931
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Dez 2017 19:10

Text übernehmen

Antworten
Der Schreibschutz auf Felder verhindert generell nicht, dass Feldwerte durch Skripte geändert werden können. Das Formular ist ja weiterhin so interaktiv wie zuvor. Lediglich der Anwender kann die Felder nicht durch Eingaben beeinflussen. Über die Konsole wären Änderungen zudem auch jederzeit möglich.

Wenn das Formular effektiv gegen Änderungen gefeit sein sollte, dann musst Du es durch einen PDF-Drucker schicken und am besten gleich als PDF/A ausgeben lassen.

ballslicer
Member
 

Eintragen seit: 29 Okt 2013
Herkunft:  
Berichte: 67
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Dez 2017 19:20

Text übernehmen

Antworten
Erstmal danke.....

und da hab ich schon irgendeinen Post hier im Forum von Dir gelesen, dass das wohl nicht geht.....
Also mit den Werkzeugen im Acrobat gehts nicht....Stichwort Preflight

http://www.acronaut.de/forum46/6983.html

Hast du da ne Idee, was ich da benutzen kann/soll?
Danke nochmals.

Letzte Änderung am 28 Dez 2017 20:36 von ballslicer

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 931
Status:  Offline
 Geschrieben: 1 Jan 2018 13:23

Text übernehmen

Antworten
Wenn Du Acrobat hast, dann hast Du automatisch einen PDF-Drucker auf dem System, mit dem Du dein Formular als „pures“ PDF ausgeben lassen kann.


 Uhrzeit 15:43





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0947 Sekunden (34% DB + 66% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.