Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > Dynamische Formulare > Formular hinten anhängen, wenn Wert einer DDL >=3
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Formular hinten anhängen, wenn Wert einer DDL >=3
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
schuh
Member


Eintragen seit: 2 Jan 2017
Herkunft: Köln, Deutschland
Berichte: 44
Status:  Offline
 Geschrieben: 18 Dez 2017 14:52

Text übernehmen

Antworten
Hallo Leute,

Erst einmal vielen Dank für dieses sehr hilfreiche Forum, dass ja von engagierten Menschen lebt, die sich bereit erklären ihr Wissen mit uns zu teilen.

Leider stehe ich vor dem Problem, dass ich ein Formular habe, dass in einer Tabelle "Abweichungen" listet, diese bewertet und wenn es 1 oder 2 ist, dann soll hinten zu jeder Abweichung ein Formular gemäß Teilformular "FRM_5013" erscheinen.

Die Auflistung der Abweichungen erfolgt in der Zeile Formular1.FRM_5011.tbl_abweichungen.z1

Ausgewertet werden soll das Feld "bewertung". Wenn 1 oder 2 ausgewählt werden, soll am Ende eine Instanz des Teilformulars "FRM_5013" angefügt werden.

Nächster Step wird dann, dass ich dann die Werte aus der Zeile in das Formular übernehmen möchte, aber das wäre eine neue Frage, wenn ich dann nicht weiter komme...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

Anlage: FRM_5011_neu.pdf (2 Mal aufgenommen)

Letzte Änderung am 19 Dez 2017 08:47 von schuh

schuh
Member


Eintragen seit: 2 Jan 2017
Herkunft: Köln, Deutschland
Berichte: 44
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Dez 2017 08:48

Text übernehmen

Antworten
Ich habe eine erweiterte Fassung des Formulars bereitgestellt. So kann man besser erkennen was im Maßnahmeplan definiert wird...

schuh
Member


Eintragen seit: 2 Jan 2017
Herkunft: Köln, Deutschland
Berichte: 44
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Dez 2017 10:59

Text übernehmen

Antworten
So.....

Ich habe beim Feld
Formular1.FRM_5011.tbl_abweichungen.z1.bewertung

im event "exit" folgendes programmiert:
if (this.rawValue <= 2) {
parent.parent.parent.parent.FRM_5013.presence = "visible";
parent.parent.parent.parent.FRM_5013.instanceManager.addInstance(true);
} else {
parent.parent.parent.parent.FRM_5013.presence = "hidden";
}
 


Bei Formular1.FRM_5011
im event "initialize"
parent.FRM_5013.presence = "hidden";


Nun habe ich das Logikproblem, dass dann bei der Umsetzung der if-Schleife in der ersten Tabellenzeile FRM_5013 sichtbar geschaltet wird und dann noch einmal eine weitere FRM_5013 angehängt wird... so soll das natürlich nicht sein... Außerdem soll auch jede Kopie von FRM_5013 auf einer neuen Seite beginnen - in sich aber Seitenumbrüche erlauben bei viel Inhalt... ach ja...

Am Liebsten sollte vor dem ersten Eintrag der Bewertung 1 oder 2 gar kein FRM_5013 "existieren".

Anlage: FRM_5011_neu.pdf (3 Mal aufgenommen)

Letzte Änderung am 19 Dez 2017 11:00 von schuh


 Uhrzeit 03:52





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0917 Sekunden (28% DB + 72% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.