Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > LCD unter SAP > Bedingter Seitenaufruf in SAP Adobe Forms
Navigation
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer VX  
VerfasserBericht
navysurf
Member
 

Eintragen seit: 10 Dez 2017
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
Hallo zusammen,

ich bearbeite gerade ein SAP Adobe Formular. Das Formular soll unter bestimmten Bedingungen eine zusätzliche Seite ausgeben (mit einer Grafik). Ich habe eine Seite eingebaut und die Grafik dieser Seite zugeordnet. Die Grafik wird auch nur dann ausgegeben, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Leider wird aber dann trotzdem eine weitere leere Seite an das Formular dran gehängt.

Ich habe folgendes Script in ein hinzugefügtes Textfeld eingebaut (habe aber leider noch nie mit Javascript gearbeitet).
Dem Textfeld ist die Variable, die den Druck steuern soll, in der Datenbindung zugeordnet.

if (this.rawValue == "X")
{
this.parent.presence = "visible";
}

Zieht sich das Script auch wirklich die Variable ?
Leider wird aber die leere Seite immer noch angedruckt. Was mache ich falsch !

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Anlage: Fehler Seitenaufruf.JPG (36 Mal aufgenommen)

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 931
Status:  Offline
Wie sehen die Paginierungseinstellungen für diese und die vorherige Seite aus?

navysurf
Member
 

Eintragen seit: 10 Dez 2017
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
Hallo Radzmar,

das Teilformular mit der Grafik (Info) wird im Inhaltsbereich der Seite "Anhang" platziert.

Die Seite "Anhang" hat "keine Beschränkungen"

Die Folgeseiten_Master ist die vorhergehende Seite.

(Siehe anhängende Grafiken).

Schon mal vielen herzlichen Dank für die Hilfe

Anlage: Paginierung vorherige Seite.JPG (33 Mal aufgenommen)

Letzte Änderung am 12 Dez 2017 07:18 von navysurf

navysurf
Member
 

Eintragen seit: 10 Dez 2017
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
DIe Baumstruktur

Anlage: Baum.JPG (33 Mal aufgenommen)

navysurf
Member
 

Eintragen seit: 10 Dez 2017
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
Die Struktur für die Zusatztseite.

Anlage: Paginierung Zusatzseite.JPG (33 Mal aufgenommen)

navysurf
Member
 

Eintragen seit: 10 Dez 2017
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
Mal noch eine Frage:

Kann man auch eine zusätzliche PDF-Vorlage einfügen. Ich habe eine PDF-Textseite als Grafik umgewandelt und diese dann in die Seite eingebunden.

Leider ist der Ausdruck dann nicht so besonders.

Anbei die Seite, die eigentlich eingefügt werden müsste.

Anlage: InfoschreibenAnlagenbetreiber2017.pdf (11 Mal aufgenommen)

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 931
Status:  Offline
Markieren doch einfach den Inhalt in deiner PDF, drücke [Strg]+[C], um diesen zu kopieren und dann in Designer [Strg]+[V], um ihn wieder einzufügen. Die Formatierung bleibt dabei an und für sich erhalten. Du muss den Text dann nur noch korrekt platzieren und Logo und Unterschrift als Bild einfügen.

Was die ungewollte Leerseite angeht, liegt das mit Sicherheit an den Paginierungseinstellungen. Vermutlich an der Einstellung für „Nach“

navysurf
Member
 

Eintragen seit: 10 Dez 2017
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
Hallo,
das mit der verbesserten Grafik habe ich hinbekommen,

das mit der leeren Seite leider noch nicht. Da muss ich noch weiter ausprobieren.

Danke und Gruß !

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 931
Status:  Offline
Wenn Du das Formular mit dem bestehenden Aufbau hier bereitstellen kannst, könnte man mithelfen. Du kannst ja vorher Texte und Bilder entfernen, wenn die vertraulich sind, wichtig ist die Struktur.

navysurf
Member
 

Eintragen seit: 10 Dez 2017
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
Hallo,

wie meinst Du das? Wie kann ich das komplette Formular hier bereitstellen ?

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 931
Status:  Offline
Wenn Du mit Designer arbeitest solltest Du das Formular doch lokal als PDF speichern können. Falls nicht, scheint das eine Besonderheit der SAP-Version zu sein. Du könntest dann alternativ in die XML-Quelle wechseln, alles mit [Strg]+[A] markieren, mit [Strg]+[C] kopieren und dann in eine einfache TXT-Datei mit [Strg]+[V] wieder einfügen.

rumpel
Member
 

Eintragen seit: 14 Jul 2015
Herkunft:  
Berichte: 11
Status:  Offline
Alternativ bietet SAP unter

Hilfsmittel -> Hoch-/Herunterladen -> Layout herunterladen

auch die Möglichkeit das ganze zu "downloaden". Die erstellte Datei kann dann im normalen LCD geöffnet werden.

Die andere Richtung geht übrigens auch!

mazu
Member
 

Eintragen seit: 5 Nov 2013
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
Hallo wir haben sowas mit Formcalc eingebunden, um Seiten ein/auszublenden.
Ereignis Form_Ready. Client&Server

Grob sieht das so aus: bei uns ist halt die Abfrage auf 0 oder 1. Aber mit X/space sollte es genauso gehen. Bei dir fehlt der hidden-befehl. Man sollte immer beide Seiten versorgen, finde ich.

FORM_INTERFACE.Seite2::ready:form - (FormCalc, both)
if ( FORM_INTERFACE.Seite2_PRINT eq 1 )then
$.presence = "visible"
else
$.presence = "hidden"
endif

Hast Du mal deinen Abfragewert auf dem Formular zum Test sichtbar platziert, um zu schauen ob und wenn ja was drinsteht? An besten irgendwo oben in den Kopf.
Mache ich immer, und wenn gut, blende ich das Ding von der Sichtbarkeit einfach aus.

Gruss





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1123 Sekunden (35% DB + 65% PHP). 20 verarbeitete Abfragen.