Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Augeblendetes Formularelement nach speichern sichtbar
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
h0nk
Member
 

Eintragen seit: 11 Okt 2017
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 13 Nov 2017 05:34

Text übernehmen

Antworten
Guten Morgen zusammen,
ich habe mittels Acrobat Pro DC ein Formular mit mehreren Buttons erstellt
1) Button 'Picture', über den ein Bild/Firmenlogo eingefügt werden kann.
     Dieser ist immer sichtbar und führt bei einem Klick daruaf folgendes Javascript aus:
     var s = this.getField("Picture");s.buttonImportIcon();

2) Button 'reset', der das Formular zurücksetzen (also alle bisher eingegebenen Daten löschen) soll und somit auch das Logo wieder entfernt.

Ich hatte mit Button 1) das Problem, dass ich keine Beschriftung einfügen konnte, die verschwindet, sobald ein Logo in das Feld eingefügt wird. Deshalb habe ich mir eine Bilddatei erstellt und diese quasi "standardmäßig" eingefügt. In dieser Bilddatei steht "Bitte hier Klicken, um Logo einzufügen".

Möchte ich nun das Formular über Button 2) resetten, muss die standard-Bilddatei mit dem Text wieder in das Logo-Feld.
Hierzu gibt es Button 3) 'pic_vanished'. Dieser ist eine Kopie des Button 1), in einer anderen Ecke des Formulares. Er ist über seine allgemeinen Eigenschaften ausgeblendet.
Klicke ich auf Button 2) (reset) wird das in Button 1) eingefügte Firmenlogo durch das Standard-Bild aus 3) ersetzt, mit folgendem Java-Script:
    var oIconClear = getField("pic_vanished").buttonGetIcon({nFace: 0}); 
    getField("Picture").buttonSetIcon({oIcon: oIconClear, nFace: 0}); 


Das funktioniert auch alles wunderbar.

Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn das Formular ausgefüllt wurde soll es in der unteren rechten Ecke unterschrieben werden. Hierfür ist einfach nur Platz gelassen und kein extra Unterschriftenfeld eingefügt.
Wird die Unterschrift über das Acrobat-Werkzeug "Ausfüllen und unterschreiben" eingefügt und anschließend das Dokument wird via "Datei-->Speichern" einfach abgespeichert, erscheint plötzlich der eigentlich ausgeblendete Button 3) als sichtbar.
Was kann ich tun, damit die Unterschrift mit anschließendem speichern nicht automatisch die "Ausgeblendet"-Eigenschaft aufhebt?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus!


 Uhrzeit 02:04





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0911 Sekunden (36% DB + 64% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.