Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Speichern unter...\ Drucken...
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
URH
Member


Eintragen seit: 13 Aug 2017
Herkunft: Flensburg, Deutschland
Berichte: 23
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Okt 2017 08:03

Text übernehmen

Antworten
Guten Morgen,
mit dem simplen
app.execMenuItem("SaveAs")
hinter einem Button "Speichern" könnte ich schon mal die Form abspeichern und mit
xfa.host.print(1, "0", (xfa.host.numPages -1).toString(), 0, 0, 0, 0, 0);

das Formular ausdrucken.
Soweit so fein.
Wie bzw. ist es überhaupt möglich die Dialogbox beim Speichern außen vor zu lassen und "leise" im Hintergrund zu speichern, ggf. noch mit der Messagebox "Datei gespeichert"?
Analog dazu hätte ich das auch gerne beim Drucken, daß ohne "viele Fenster" automatisch der Standarddrucker angesteuert wird und allensfalls ein Hinweis "Wird gedruckt" erfolgt!?

Gruß aus Flensburg, Uwe


 Uhrzeit 07:40





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0874 Sekunden (33% DB + 67% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.