Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Teilformulare mit Button ein-\ausblenden ...
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
URH
Member


Eintragen seit: 13 Aug 2017
Herkunft: Flensburg, Deutschland
Berichte: 31
Status:  Offline
 Geschrieben: 11 Sep 2017 09:29

Text übernehmen

Antworten
Moin :)

Derzeit entwickle ich, mit ner ganzen Menge freundlicher Unterstützung von hier, ein Formular, das in der Jugendhilfe eingesetzt werden soll.
In diesem Formular soll es mehrere Teilformlare geben, die ich gerne mittels Buttons (sollen oben horizontal ähnlich Register sein) wie ein- und ausblenden möchte.
Beispiele mit Checkboxen u.ä. hab ich zwar gefunden, jedoch bislang keine Umsetzung mit Buttons.
Ist dies (On\Off) überhaupt möglich?
Was mir bei diesen Beispiele ebenfalls aufgefallen ist - beim wieder einblenden waren Daten die zuvor eingegeben wurden verschwunden!?

VG aus FL,
Uwe

URH
Member


Eintragen seit: 13 Aug 2017
Herkunft: Flensburg, Deutschland
Berichte: 31
Status:  Offline
 Geschrieben: 22 Sep 2017 12:35

Text übernehmen

Antworten
Moin :)

Ich bin nun doch (eher zufällig) fündig geworden und konnte die Fragestellung lösen - dann doch mit Checkbox ;)

Eigentlich recht "simpel":

Im jeweligen Teilfomular, das ein- und ausgeblendet werden soll, wäre im "calculate"-Event dieses einzutragen...

this.presence = ["hidden","visible"][Buttons.Info.rawValue];

Im Click-Event der Checkbox dann z.B.

if (Info.rawValue == 1)
{
Zusatzinfo.presence = "hidden";
Finanzen.presence = "hidden";
}
else
{
Zusatzinfo.presence = "visible";
Finanzen.presence = "visible";
}

Zumindest bei mir funktioniert das genauso wie gewünscht :)

VG, Uwe

P.S. Die eingetragenen Daten bleiben natürlich erhalten :)

Letzte Änderung am 22 Sep 2017 12:37 von URH


 Uhrzeit 22:27





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0912 Sekunden (35% DB + 65% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.