Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > JavaScript im LCD > Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Probleme unter Windows 10 mit LCD erstellte PDF
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
OFF24
Member
 

Eintragen seit: 6 Apr 2015
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 73
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Aug 2017 14:38

Text übernehmen

Antworten
Hallo Andreas,

du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen. Denn deine Unterstützung ist verdammt sehr viel Wert und ich habe deinen Rat / Hinweis exakt befolgt.

Auch wenn ich dich jetzt doch wieder anschreibe, denn ich komme nicht unter 541 KB, inklusiv nur einem Bild und wenn ich die Schrift eingebettet lasse, was ca. 130 KB ausmacht. Irgend etwas mache ich noch falsch. (?)

Ich könnte jetzt einfach deine bearbeitete Datei nehmen und gut ist, doch wie du siehst, versuche ich dieser Sache auf den Grund zu gehen, um - Dank deine Hilfe - mit dem Wissen besser zu werden.

Gruß Horst

Anlage: Muster 03 - Priv Monats-Kassenbuch.pdf (1 Mal aufgenommen)

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 533
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Aug 2017 15:03

Text übernehmen

Antworten
Deine Datei ist mit einem Passwort belegen.

Egal, hier lang > Dokument > Masterseite > Seite 3 > Ablaufbild = entfernen und dann hast Du es >216 KB<

OFF24
Member
 

Eintragen seit: 6 Apr 2015
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 73
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Aug 2017 17:18

Text übernehmen

Antworten
Sorry, mit dem Passwort
Das "Ablaufbild" macht nur 10 KB aus

Anlage: Muster 03 - Priv Monats-Kassenbuch.pdf (6 Mal aufgenommen)

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 533
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Aug 2017 22:28

Text übernehmen

Antworten
Horst, was machst Du denn da mit der armen PDF?

Die letzte Datei von Dir, gehe in die XML-Quelle, kopiere die gesamte XML, öffnen eine neue Datei und füge sie dort in die (vorher geleerte) XML-Quelle ein. Dann speichere die Datei und schon bist Du wieder bei 216 KB.

Halte Dich doch an einfache Regeln, beim Erstellen einer neuen Datei.

Schriftarten im Auge behalten,
Bilder in einer kleinen Dateigröße einfügen.

Damit ist doch der Grundstein für eine kleine Dateigröße geebnet.

Gruß
Andreas

OFF24
Member
 

Eintragen seit: 6 Apr 2015
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 73
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Aug 2017 08:16

Text übernehmen

Antworten
Guten Morgen Andreas,
vielem Dank für deine Hilfe. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das man den XML-Inhalt kopieren könnte. Derzeit komme ich auf 84 KB, ohne das die Schrift eingebettet ist und auf 412 KB mit Schrift eingebettet. Sobald ich dieses "Private Kassenbuch" für ein ganzes Jahr fertig gestellt habe, werde ich dir diese Datei gerne noch zur Prüfung übersenden.

Bis dahin alles Gute und Danke.
Horst

OFF24
Member
 

Eintragen seit: 6 Apr 2015
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 73
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Aug 2017 12:30

Text übernehmen

Antworten
Hallo und guten Tag Andreas,

wie bereits schon angekündigt, habe ich das zuletzt bearbeitete "Kassenbuch" auf eine volles Jahr ausgearbeitet und wie bereits schon vermutet, wird hierdurch die PDF Datei übermäßig groß. Obwohl ich dir mir bekannten Möglichkeiten zur Verkleinerung der Datei genutzt habe.

Meine Frage, lässt sich das nochmal verbessern oder gibt es dabei eine Variante, welches Möglichkeiten mir noch nicht bekannt sind? Hättest du vielleicht einen Vorschlag?

Gruß Horst

Anlage: MUSTER02 - Privates Kassenbuch - JAHR.pdf (3 Mal aufgenommen)

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 533
Status:  Offline
 Geschrieben: 30 Aug 2017 09:20

Text übernehmen

Antworten
Hallo Horst,

ehrlich gesagt verspüre ich keinen Drang danach Formulare zu Prüfen.

Trotzdem habe ich mir mal die XML angesehen und stelle fest, durch das Kopieren von Masterseiten entstehen merkwürdige IDs. Die habe ich korrigiert und die Dateigröße ist von 4.581 KB auf 916 KB geschrumpft. Optimal ist anders aber auf mehr "Suchen und finden" bei 162.684 Zeilen in der XML habe ich keine Lust.

Den Rest erklärt vielleicht die Anzahl an Zeilen in der XML.

Du solltest über "Prototypen" nachdenken. Schlussendlich ist das keine große Aufgabe für die Ansprüche in der Datei, alles wiederholt sich.

Gruß
Andreas

Anlage: MUSTER02_Privates_Kassenbuch_JAHR_30.08.2017_.pdf (4 Mal aufgenommen)

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 533
Status:  Offline
 Geschrieben: 30 Aug 2017 11:02

Text übernehmen

Antworten
Anhang!

Ein zweiter Blick richtet sich auf den Tabellenaufbau.

<subform name="Ausgabenliste" layout="table" - davon hast Du 204 Stück am Start!

Ich halte mich kurz, eine kleine Rechenaufgabe. Bei einer Tabelle wurde die unnötige Leerzeile zwischen den Kopfzeilen entfernt, die erste Kopfzeile markiert und in der Palette > Layout > Ränder unten 1,5 mm eingestellt, damit ist der Spalt wieder da.

Die unnötige zweite Kopfzeile im Typ auf Textzeile geändert, die ID in der XML entfernt und die ebenfalls unnötige Fusszeile, die nur einen Abstand zur nächsten Tabelle herrichten soll ist auch entfernt, die übriggebliebene Fusszeile markieren und  in der Palette > Layout > Ränder unten 1,5 mm eingestellt, damit ist auch der Spalt wieder da.

Was erreiche ich dadurch, bei 204 Tabellen sind das hochgerechnet gute 200 KB die entfallen, so purzeln die KB's! Ein kleiner Schritt nach unten, aber wie Du sieht ist das eine Sache der Herangehensweise.

OFF24
Member
 

Eintragen seit: 6 Apr 2015
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 73
Status:  Offline
 Geschrieben: 30 Aug 2017 12:01

Text übernehmen

Antworten
Text ist gelöscht

Letzte Änderung am 6 Sep 2017 10:06 von OFF24

OFF24
Member
 

Eintragen seit: 6 Apr 2015
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 73
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Aug 2017 15:13

Text übernehmen

Antworten
Text ist gelöscht

Letzte Änderung am 6 Sep 2017 10:05 von OFF24


 Uhrzeit 21:06
Seite:  Erste Seite Vorherige Seite  1  2   





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1128 Sekunden (34% DB + 66% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.