Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Datum vergleichen und übernehmen
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Schinderflex
Member
 

Eintragen seit: 27 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 34
Status:  Offline
 Geschrieben: 11 Aug 2017 10:33

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

leider komme ich bei folgendem Punkt nicht weiter.
Es geht um einen Vergleich zwei bestimmter Daten und ggf. übernahme.
Wäre super wenn man mir den erforderlichen Code zur Verfügung stellen könnte, da ich auch durch probieren hier nicht weiter komme.

Genauere Anforderung siehe Formular.

Danke und Grüße

 

Anlage: ACRONAUTEN.pdf (8 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2343
Status:  Offline
 Geschrieben: 12 Aug 2017 08:12

Text übernehmen

Antworten
zufrieden?

Anlage: Schinderflex.pdf (10 Mal aufgenommen)

Schinderflex
Member
 

Eintragen seit: 27 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 34
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Aug 2017 10:24

Text übernehmen

Antworten
Hallo armine,

vielen Dank, ich bin sehr zufrieden und es funktioniert ausgezeichnet. :)
Gute Arbeit!

Grüße

Schinderflex
Member
 

Eintragen seit: 27 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 34
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Aug 2017 13:50

Text übernehmen

Antworten
Hallo armine und Acronauten,

ich trau es mir garnicht zu sagen aber folgendes Phänomen tritt auf, nachdem ich den Code implementiert habe.

Sobald man das Datum bei "PGültig" gsetzt hat, kommt die Meldung wie sie im Code hinterlegt ist.
Diese Meldung kommt allerdings auch wenn man ein anderes beliebiges Feld ausfüllt, solange das Feld "PGültig" bereits ausgefüllt ist.

Allerdings bin ich mir nicht sicher warum das so ist.

if (getField("Eintrittsdatum").value) {
    var arr = getField("Eintrittsdatum").value.split("/").map(Number) ;
    event.value = util.printd("dd/mm/yyyy", new Date(arr[2]+1, arr[1]-1, arr[0]-1)) ;
   
    if (getField("PGültig").value) {
        if (Millisekunden(getField("PGültig").value) < Millisekunden(event.value)) {
            event.value = getField("PGültig").value ;
            app.alert ("Ist die Gültigkeit des Personalausweises geringer als das errechnete Ablaufdatum, kann der Account" +
                " nur bis zum Ablaufdatum des Personalausweises (PGültig) angelegt werden", 3, 0, "Ablauf Personalausweis")
        }
    }
} else {
    event.value = ""
}

function Millisekunden(str) {
    return util.scand("dd/mm/yyyy", str).getTime()
}

Nachdem der Wert in Millisekunden verglichen ist und übertragen in das Feld "Ablaufdatum", kommt die app.alert Meldung.

Selbst wenn er anschließend nach befüllen eines beliebigen Feldes immer wieder neu rechnet, müsste er doch feststellen das der Wert in "PGültig" eben nicht mehr kleiner ist als "Ablaufdatum" weil es ja schon angepasst wurde.

Oder irre ich mich und er berechnet es immer komplett neu?
Also er setzt das "Ablaufdatum" erstmal 364 Tage nach dem "Eintrittsdatum" und anschließend vergleicht er es und stellt fest "PGültig" ist kleiner als "Ablaufdatum" und da er diesen Rechenschritt in einer Schleife fährt kommt auch immer diese Meldung...

Kann man diese Meldung denn auf einmal beschränken, also das diese nur einmal auftritt wenn man das Feld "PGültig" bearbeitet hat und danach wird app.alert ignoriert?

Im Anhang noch das PDF mit zwei zusätzlichen Feldern die nachdem ausfüllen von "PGültig" auszufüllen sind. Hierbei kommt, wie gesagt, immer die app.alert


Grüße

 

Anlage: Schinderflex.pdf (2 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2343
Status:  Offline
 Geschrieben: 16 Aug 2017 09:06

Text übernehmen

Antworten
Hallo Schinderflex,

mit dem LCD wäre es einfach, doch mit Gezerre sollte es nun auch mit Acrobat funktionieren.

vg armine

Anlage: Schinderflex.pdf (16 Mal aufgenommen)

Letzte Änderung am 16 Aug 2017 09:41 von armine

Schinderflex
Member
 

Eintragen seit: 27 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 34
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Aug 2017 09:58

Text übernehmen

Antworten
Hallo armine,


da wird mir schon beim lesen schwindelig ;) aber es funktioniert :D
Respekt, das hätte ich nie hinbiegen können.

Danke für die tolle Arbeit!


Grüße


 Uhrzeit 03:11





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0917 Sekunden (28% DB + 72% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.