Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > Allgemeine Fragen > Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
T.Apfelblüte
Member
 

Eintragen seit: 14 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 3 Aug 2017 19:12

Text übernehmen

Antworten
Guten Abend,

nachdem ich lange an einem Formular gearbeitet habe, in dem ich mehrere Formulare vereint habe, die über Buttons ausgewählt werden können, bin ich gerade auf ein Problem gestoßen, welches ich mir nicht erklären kann.

Das fertige Formular habe ich in Adobe Pro XI geöffnet und wollte es anschließend unter einem anderen Namen speichern. Dieses hat auch funktioniert, nur als ich die neu gespeicherte Datei geöffnet habe, sah ich nur der Inhalt der Masterseite angezeigt wird.

Wenn ich jedoch das selbe Formular im Livecycle Designer öffne sind alle Seiten wieder da.

Hat jemand eine Idee?

Noch ein Nachtrag:
Wenn ich die Datei mit Adobe Acrobat Reader DC speichern möchte, bekomme ich die Meldung, dass nur eine leere Kopie gespeichert werden kann.

Letzte Änderung am 3 Aug 2017 20:03 von T.Apfelblüte

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 533
Status:  Offline
 Geschrieben: 3 Aug 2017 22:01

Text übernehmen

Antworten
Hallo T.Apfelblüte,
 
dem Nachtrag ist zu entnehmen das die "erweiterten Rechte" nicht vergeben sind.
 
Öffne das PDF mit dem Adobe Acrobat Pro
Datei > Speichern als > PDF mit erweiterten Reader-Funktionen > Weitere Werkzeuge aktivieren ...
 
Ich hoffe das hilft weiter.
 
Gruß
Andreas

T.Apfelblüte
Member
 

Eintragen seit: 14 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Aug 2017 07:39

Text übernehmen

Antworten
Danke für die schnelle Antwort.
Habe den Fehler gefunden. Wenn man beim initiieren des Formulars alles ausblendet kann man auch nichts sehen. Also mal wieder ein typischer Fehler zwischen den Ohren.

Zu den erweiterten Readerfunktionen:
Diese Auswahl habe ich nicht beim speichern unter. Hatte im Vorfeld schon mal geguckt, da ich das vermutet hatte nachdem ich hier etwas gelesen hatte

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 533
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Aug 2017 08:03

Text übernehmen

Antworten
Hallo T.Apfelblüte,

Du schreibst das bei dir Adobe Acrobat Pro XI im Einsatz?

Gruß
Andreas

Letzte Änderung am 4 Aug 2017 09:26 von Andreas H.

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 533
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Aug 2017 08:05

Text übernehmen

Antworten
ältere Version?! http://acronaut.de/forum18/1770.html

T.Apfelblüte
Member
 

Eintragen seit: 14 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Aug 2017 09:14

Text übernehmen

Antworten
Danke für den Screenshot, aber das Menü sieht bei mir anders aus. Ich kann kein Menübaum öffnen bei speichern unter sondern nur drauf klicken und dann öffnet sich das normale speichern unter Fenster.
Unter Dsteityp ist auch keine passende Auswahl. Muss man um das machen zu können irgendetwas zusätzlich installieren?

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 533
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Aug 2017 09:25

Text übernehmen

Antworten
Ok, der Sreenshot ist nicht vom meinem PC und gibt auch einen falschen Hinweis mit auf den Weg zum Ziel.

Nicht Speicher unter auswählen!

Datei > Speichern als > PDF mit erweiterten Reader-Funktionen > Weitere Werkzeuge aktivieren ...

Ist da was ausgegraut?

T.Apfelblüte
Member
 

Eintragen seit: 14 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Aug 2017 09:45

Text übernehmen

Antworten
Den Punkt habe ich dort nicht

Es stehen zur Auswahl
- PDF mit reduzierter Größe
- Zertifiziertes PDF
- Optimiertes PDF

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 533
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Aug 2017 09:57

Text übernehmen

Antworten
Ist die Option nicht vorhanden oder ausgegraut?

Hast Du so wie der Diskussion zu entnehmen ist das PDF mit dem LiveCycle Designer erstellt, ist das korrekt?

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 475
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Aug 2017 10:10

Text übernehmen

Antworten
Welche Version von Adobe Acrobat wird verwendet?

Bernd Alheit

T.Apfelblüte
Member
 

Eintragen seit: 14 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Aug 2017 14:03

Text übernehmen

Antworten
Richtig erstellt wurde es mit dem Lifecycle Designer ES4 und die Funktion ist nicht vorhanden.

Getestet habe ich das Formular mit Adobe Professional XI und am Ende soll es genutzt werden mit dem Professional und dem Standard beides in Version 11

Letzte Änderung am 4 Aug 2017 14:07 von T.Apfelblüte

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 475
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Aug 2017 14:07

Text übernehmen

Antworten
Mit Pro und Standard lässt sich das Formular ohne Probleme ausfüllen und speichern.

T.Apfelblüte
Member
 

Eintragen seit: 14 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Aug 2017 14:10

Text übernehmen

Antworten
Das ausfüllen und speichern hat nach dem ich den Fehler gefunden hatte funktioniert.

Es ging mir jetzt nur darum, dass ich oft von diesen erweiterten Reader-Funktionen gelesen habe und diese bei mir nicht finden konnte. Hat das irgendwelche Nachteile, wenn diese nicht aktiviert sind oder ist das egal, wenn ausfüllen und speichern funktioniert.

Letzte Änderung am 4 Aug 2017 14:11 von T.Apfelblüte

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 475
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Aug 2017 14:35

Text übernehmen

Antworten
Die erweiterten Rechte sind nur für den Acrobat Reader notwendig.


 Uhrzeit 21:11





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1162 Sekunden (32% DB + 68% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.