Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Instanzen finden
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
tenakel
Member
 

Eintragen seit: 23 Nov 2011
Herkunft: 55124 Mainz, Deutschland
Berichte: 19
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jul 2017 10:36

Text übernehmen

Antworten
Wie aus angehängtem Bild (ich konnte das leider hier nicht einfügen?) ersichtlich habe ich ein Teilformular1 in dem sich zwei weitere Teilformulare befinden (Teilformular1a und Teilformular1b.
Der Anwender kann nun über einen Plus- oder Minus-Button Instanzen des Teilformulars1b hinzufügen oder löschen. Das funktioniert auch prima.
Da das Formular aber mehrsprachig ist, möchte den ToolTip (Quickinfo) für die beiden Eingabefelder "Aktien1" und "Aktien2" entsprechend anpassen.
Leider funktioniert dies nur bei der ersten Instanz.
Mein Code dazu lauter:

for (var i=0; i<Formular1.TF1.TF1b.instanceManager.count; i++) {
resolveNode("TF1.TF1b["+i+"].Aktien1").assist.toolTip.value = "Währung";
resolveNode("TF1.TF1b["+i+"].Aktien2").assist.toolTip.value = "Währung";
resolveNode("TF1.TF1b["+i+"].Text1b").rawValue = "Aktien gegen";
}

In der 3. Zeile ändere ich den Text zwischen den beiden Eingabefeldern. Das funktioniert.
Leider komme ich nicht auf die Lösung, dass auch die beiden Eingabefelder berücksichtigt werden.
Weiss jemand Rat?
Danke für Eure Hilfe

Anlage: Aktien_gegen1.png (25 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2332
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Jul 2017 06:49

Text übernehmen

Antworten
Für jedes Teilformular mit Instanzen musst du die Änderungen in einer Schleife abarbeiten.
Das kannst du aber vermeiden, wenn du es wie in http://www.acronaut.de/forum44/7050.html angehst.

tenakel
Member
 

Eintragen seit: 23 Nov 2011
Herkunft: 55124 Mainz, Deutschland
Berichte: 19
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Jul 2017 08:26

Text übernehmen

Antworten
Vielen Dank Amine,

leider verstehe ich Deinen Hinweis nicht - ich habe doch eine for-Schleife?

Es ging mir darum, warum LCD in der Schleife die beiden ersten Zeilen ignoriert aber die 3. Zeile in der Schleife ordnungsgemäß ausführt.

Scheinbar liegt das an der Syntax?
Oder denke ich ganz falsch?

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2332
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Jul 2017 08:53

Text übernehmen

Antworten
Richtig, eine for-Schleife. Für weitere (über- oder untergeornete) Instanzen brauchst du aber weitere.
Lade doch mal dein Formular hoch.

Letzte Änderung am 31 Jul 2017 08:54 von armine

tenakel
Member
 

Eintragen seit: 23 Nov 2011
Herkunft: 55124 Mainz, Deutschland
Berichte: 19
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Jul 2017 08:59

Text übernehmen

Antworten
Hallo Armine,

danke für Deine Hilfe. Ich habe den Fehler gefunden - eine falsche Bezeichnung für das betreffende Textfeld.
Tut mir leid, dass ich Dir Arbeit gemacht habe.
Die Schleife funktioniert.
Leider kann ich das Formular nicht hochladen - unterliegt der Verschwiegensheitspflicht.

Trotzdem Danke und Entschuldigung.


 Uhrzeit 21:09





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1008 Sekunden (34% DB + 66% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.