Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Aktuelles Datum in Formular
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Kevin1707
Member
 

Eintragen seit: 22 Jun 2017
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jun 2017 08:24

Text übernehmen

Antworten
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Formular. Wenn ich dieses Formular öffne,
erscheint oben rechts in der Ecke das aktuelle Datum, durch diesen Code:
this.getField("Datum").value = util.printd("dd.mm.yyyy ", new Date());

Wenn ich das Dokument ausfülle und speicher oder aber versende zu einer Emailadresse über einen Senden Button und diese Person öffnet das Dokument ab nächsten Tag, wird das Datum wieder aktualisiert. Ich möchte aber, dass das Datum des Bearbeiters dort steht. Ist dies möglich?
Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

MFG
Kevin

Gis
Member


Eintragen seit: 9 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 13 Jul 2017 11:18

Text übernehmen

Antworten
Ich suche eine Antwort für die gleiche Problematik.

Ich möchte, dass der Kunde bekommt den PDF Datei Brief mit dem Tag die gesendet wurde und diese Datum soll sich nicht mehr bei ihm aktualisiert.
Vielleicht musste ich den Java Script ändern:
this.getField("Datum").value = util.printd("dd/mm/yyyy  ", new Date());


aber wie?

Grüß
Gis

sea
Member


Eintragen seit: 13 Dez 2015
Herkunft:  
Berichte: 12
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Jul 2017 10:50

Text übernehmen

Antworten
if(this.rawValue == null) this.rawValue = util.printd("dd.mm.yyyy",new Date());


Das Datumsfeld wird nur mit dem aktuellen Datum befüllt, wenn es leer ist. Auf diese Weise aktualisiert es sich beim Öffnen an einem anderen Datum nicht mehr.


BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 464
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Jul 2017 15:10

Text übernehmen

Antworten
Folgendes verwenden:

if (this.getField("Datum").value == "") this.getField("Datum").value = util.printd("dd/mm/yyyy ", new Date());

Bernd Alheit


 Uhrzeit 21:56





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1061 Sekunden (40% DB + 60% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.