Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Datum wird in Formularfeld falsch übergeben
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Attena
Member
 

Eintragen seit: 11 Jun 2017
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 12 Jun 2017 06:23

Text übernehmen

Antworten
Guten Morgen werte Gemeinde,
ich habe für Euch bestimmt eine simple Frage, welche mich seit letzter Woche in den Wahn treibt!
Ich nutze Adobe Acrobat XI um für unsere Fertigung ein Label zu drucken, was prinzipiell auch perfekt funzt!
Da ich aus - bitte nicht hinterfragen - dummen Grund auf dem Kopf drucken muß und die Eingabe auf dem Kopf schwierig ist, habe ich zusätzliche Formularfelder kreiert, welche die Eingabe darstellen und diese dort eingegebenen Werte zu den auf den Kopf stehenden Feldern übergeben. Selbst komplizierte Eingaben funktionieren, nur eben das Datum ist etwas bugy!
Ich habe ein Textfeld zur Eingabe das Datums im Format: YYYY-MM . Dieses habe ich "ExpireDate" genannt und es ist formatiert mit Datum -> Customformat -> YYYY-MM.
Das auf dem kopfstehende und nur den Wert von dem Textfeld "ExpireDate" übernimmt und darstellen soll heißt ""EXP.Date" und hat die selbe Formatierung (Datum -> Customformat -> YYYY-MM). Weiterhin habe ich dort unter Calculate -> Value is the "sum(+)" -> "ExpireDate" gewählt. Diese funktioniert prinzipiell sehr gut, d.h. gebe ich "2019-04" im "ExpireDate"-Textfeld ein bekomme ich im "EXP.Date"-Textfeld auch "2019-04". ABER gebe ich "2019-10" ein, erhalte ich "2019-01"!!! :( Wogegen "2019-01" auch "2019-01" zurückgibt! Also als Quintessenz: Oktober mit der Zehn wird - aus welchen Gründen auch immer - falsch übergeben... Hinweis: es hat nichts mit der Drehung zu tun!

Any Ideas?? ich habe bei anderen Feldern schon mit Java-Script gearbeitet, aber: 1. Ich bin hier in Java ein wirklicher Amateur und 2. bei diesem simplen Ding Java???

Danke!
Gruß Attena

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2260
Status:  Offline
 Geschrieben: 12 Jun 2017 06:55

Text übernehmen

Antworten
Werte Attena,

wenn du Eingabe- und Ausgabefeld gleich benennst, ist auch der Inhalt gleich.

vg armine

Attena
Member
 

Eintragen seit: 11 Jun 2017
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 12 Jun 2017 07:01

Text übernehmen

Antworten
Boahhh! Wie einfach! Das ich da nicht drauf gekommen bin...
Vielen vielen Dank!!!
Einzig der "Nachteil": entweder sind beide Felder gesperrt oder eben nicht, aber kein Problem. DAS hilft mir erst einmal sehr viel weiter!

Gruß Attena

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2260
Status:  Offline
 Geschrieben: 12 Jun 2017 07:24

Text übernehmen

Antworten
Wenn das Ausgabefeld " datum2" heißt, kannst du in der Validierung des Eingabefelds
this.getField("datum2").value = event.value
eintragen. Da kann das Ausgabefeld schreibgeschützt sein.

vg armine

Attena
Member
 

Eintragen seit: 11 Jun 2017
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 12 Jun 2017 08:39

Text übernehmen

Antworten
Simple und Gut!
Vielen Vielen Dank! Funzt!

Gruß Attena


 Uhrzeit 16:59





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1052 Sekunden (37% DB + 63% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.