Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Pflichtfeld Quickinfo statt Name
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Schinderflex
Member
 

Eintragen seit: 27 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 32
Status:  Offline
 Geschrieben: 1 Jun 2017 14:31

Text übernehmen

Antworten
Hi zusammen,

im angehängten Dokument findet man die Schaltfläche "MAIL"
Hier habe ich ein Script zusammen gefriemelt welches alle Pflichtfelder, und sogar auch die Pflichtfelder die erst zum Pflichtfeld werden wenn die Felder visible sind, abfragt bevor die Mail versandt wird.

Wenn nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt sind wird eine Meldung angezeigt welche die Namen der Felder auflistet.
Gibt es hier die Möglichkeit das er in dieser Meldung nicht die Namen der Felder auswirft (schwer verständlich für jemanden der nur das Dokument ausfüllen soll) sonder eben den bei Quickinfo hinterlegten Text?

Als Beispiel, im Feld Vorname steht als Name "Vorname" und in der Quickinfo "Quickinfovorname" und ich möchte bei der Meldung wenn es ein Pflichtfeld ist eben "Quickinfovorname" ausgegeben haben anstatt nur den Namen "Vorname".

Ist das Möglich?

Ich vermute der Haken befinet sich in diesem Teil des Scripts:

var feldName=this.getNthFieldName(i);
  var feld=this.getField(feldName);


Hat jemand eine Idee?

Grüße

Anlage: Accounts v0.6 - Acronaut.pdf (11 Mal aufgenommen)

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 464
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Jun 2017 08:48

Text übernehmen

Antworten
feld.name liefert den Feldnamen,
feld.userName liefert die Quickinfo.

Bernd Alheit

Schinderflex
Member
 

Eintragen seit: 27 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 32
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Jun 2017 09:09

Text übernehmen

Antworten
Hallo BAlheit,

wo genau soll ich das denn austauschen. In dem Script finde ich nur feldName zusammen geschrieben ohne Punkt. Egal welche Variante ich ausprobiere, er macht anschließend garnix mehr =(

var druck;
 druck=""
 for (var i=0;i<this.numFields;i++)
 {
  var feldName=this.getNthFieldName(i);
  var feld=this.getField(feldName);
    if ((feld.type != "button") && feld.required && (feld.value==""||feld.value=="Off"||feld.value==" "))
{
   druck=druck + feldName + "\n";
  }
 }


Danke für dine Hilfe!

Gruß

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 464
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Jun 2017 09:24

Text übernehmen

Antworten
druck=druck + feld.userName + "\n";

Schinderflex
Member
 

Eintragen seit: 27 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 32
Status:  Offline
 Geschrieben: 12 Jun 2017 10:48

Text übernehmen

Antworten
Konnte ich nun nach meinem Urlaub testen -> Klappt super, Danke!

Grüße


 Uhrzeit 21:51





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1149 Sekunden (39% DB + 61% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.