Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Anzahl von Wörtern oder Sonderzeichen als Zahl darstellen
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
slata
Member
 

Eintragen seit: 17 Sep 2016
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
 Geschrieben: 22 Mai 2017 05:50

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen,

Ich habe ein Textfeld, in dem ich durch ein Komma getrennt verschiedene Wörter eingeben möchte. Nun möchte ich in einem anderen Textfeld die Anzahl der Wörter als Zahl darstellen.
Alternativ ginge es auch die Anzahl der Kommas was +1 darzustellen.
Leider habe ich bis lang keinen passenden Ansatz für ein Javaskript gefunden.

Um Hilfe und Lösungsansätze bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank Slata

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2260
Status:  Offline
 Geschrieben: 22 Mai 2017 07:19

Text übernehmen

Antworten
Hallo Slata,

dein JavaScript-Ansatz kann das Array sein.

vg armine

Anlage: Worte_Anzahl.pdf (3 Mal aufgenommen)

slata
Member
 

Eintragen seit: 17 Sep 2016
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
 Geschrieben: 22 Mai 2017 11:32

Text übernehmen

Antworten
Hallo armine,

Das sieht sehr gut aus, werd ich heut Abend mal probieren, hab es mir aber gerade am ipad angeschaut.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dafür bin ich dann doch nur Optiker und hab das ganze nicht gelernt.

Danke
Lg Slata

slata
Member
 

Eintragen seit: 17 Sep 2016
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
 Geschrieben: 22 Mai 2017 15:29

Text übernehmen

Antworten
Hallo Armine,

sieht schon sehr gut aus, nur habe ich immer dieZahl 1 im Feld stehen, auch wenn nichts eingegeben wird.
habe mich mal ein bisschen rumprobiert aber keinen Weg gefunden. kann man da was machen?
Muß nich nichtmal 0 aneigen, würde auch reichen wenn nichts erscheint, da ich alle Zahlen nachher zusammenzählen möchte.

Veielen Dank

vg Slata

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2260
Status:  Offline
 Geschrieben: 23 Mai 2017 08:46

Text übernehmen

Antworten
Hallo Slata,

fürs weiterverwenden ist die "0" wohl der bessere Ansatz. Damit dein Schönheitsempfinden nicht leiden muss, habe ich sie aber auf die Farbe des Hintergrunds (hier weiß) gesetzt. Ob du die Validierung des Eingabefelds nutzt, bleibt dir überlassen.

vg armine

Anlage: Worte_Anzahl.pdf (5 Mal aufgenommen)


 Uhrzeit 00:35





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0963 Sekunden (32% DB + 68% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.