Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
PDF Formular mit JavaScrip Funktion auf iPad
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Standard Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
mjaschke
Member
 

Eintragen seit: 24 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 27 Apr 2017 18:34

Text übernehmen

Antworten
Liebe Wissende.

Erneut muss ich eure Hilfe ersuchen :)

Ich habe ein PDF Formular indem es einen "Sende-Button" gibt. Dieser führt einen JacaScript Code aus um mir dieses PDF als Mail zu senden.

Das funktioniert auf Windows auch alles wunderbar jedoch wollte ich die PDF auf einem iPad ausfüllen und von dort aus senden. Jedoch passiert nichts, wenn ich auf den Button klicke.

Habe etwas recherchiert und es scheint als funktioniere JavaScript nur abgespeckt unter iOS.

Falls es weiterhilft, hier der Code den der "Senden- Button" ausführt:

var c_projekt = this.getField('Projekt').value;
var c_redakteur = this.getField('Redakteur').value;
var betreff = 'Ausleihe Technik / Projekt: ' + c_projekt + ' / Name: ' + c_redakteur + ' /';
var body = 'PDF Formular zur Ausleihe von hauseigener Technik siehe Anhang';
this.mailDoc(false, "m.jaschke@*****.de", "", "", betreff, body );


Ich bedanke mich schon einmal bei euch im voraus und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Semonia
Member
 

Eintragen seit: 20 Jul 2016
Herkunft:  
Berichte: 77
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Apr 2017 06:46

Text übernehmen

Antworten
Guten Morgen ...

es ist tatsächlich so das iPhone und Co. von Haus aus nicht besonders gut mit den von Acrobat erstellten PDF's harmonieren.
Wir haben in dem Bereich auch ständig Anfragen aber eine Lösung dafür ist mir nicht bekannt.

Evtl. lässt sich das über eine PDF-App verbessern.
Damit habe ich aber keine Erfahrung weil ich nichts vom Apfel besitze.

VG
Semonia

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 475
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Apr 2017 09:27

Text übernehmen

Antworten
Wenn es auch auf mobilen Geräten funktionieren soll, würde ich ein HTML-Formular verwenden.

Bernd Alheit

mjaschke
Member
 

Eintragen seit: 24 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Apr 2017 14:40

Text übernehmen

Antworten
Vielen Dank für die Informationen. Ich werde mir eine App kaufen und schauen ob es damit funktioniert. Ich melde mich dann die Tage mal um zu berichten.

mjaschke
Member
 

Eintragen seit: 24 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Mai 2017 11:49

Text übernehmen

Antworten
So, ich habe mir für das iPad jetzt die App "PDF Expert" gekauft und jetzt funktioniert der "Sende Button". Zudem funktioniert die Funktion mit dem Unterschriften Feld deutlich besser als im Adobe Reader.

ichfragmichgrad
Member


Eintragen seit: 6 Dez 2012
Herkunft: Deutschland
Berichte: 16
Status:  Offline
 Geschrieben: 9 Okt 2017 13:47

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einer PDF, die teils recht komplexe Berechnungen mittels JavaScript anstellt. Mit

https://pdfexpert.com/de/ios/features/pdf-fill-ios#

fuktionieren alle Formeln problem- und fehlerfrei (iPad Air). Allerdings kostete die App satte 10,99 EUR im Appstore.

Gruß,
Andreas

cKrawietz
Member
 

Eintragen seit: 9 Nov 2017
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Nov 2017 13:53

Text übernehmen

Antworten
ich kann empfehlen, viel mit Switch Case Statements zu arbeiten und verschachtelte If-Abfragen zu vermeiden. Besonders jetzt unter IOS11 und 10 gibt es da vermehrt Probleme.


 Uhrzeit 02:04





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0987 Sekunden (33% DB + 67% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.