Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Datumsauswahl begrenzen
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
patzye
Member
 

Eintragen seit: 10 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 18 Apr 2017 09:44

Text übernehmen

Antworten
moin,
ich habe folgendes Problem was mich jetzt schon eine Woche beschäftigt und ich habe leider noch keine lösung gefunden. Da ich noch blutiger Anfänger bin hoffe ich auf hilfe.
Ich soll ein Formular erstellen in diesem Formular soll ein Datum ausgewählt werden. Der frühste Termin soll in einer Woche und auch nur an einem Werktag auswählbar sein.

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2279
Status:  Offline
 Geschrieben: 18 Apr 2017 14:33

Text übernehmen

Antworten
Das hättest du schon früher fragen können.

Anlage: nächste Woche.pdf (14 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2279
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Apr 2017 13:20

Text übernehmen

Antworten
Weil mich ein Acronaut gerade auf eine fehlende Funktion aufmerksam gemacht hat, ist die nun enthalten.
Eine Liste mit Feiertagen wurde ergänzt. Man muss halt das Bundesland (gegebenenfalls die Region) anpassen.
Außerdem piept es nun, wenn die Ausgabe an die Vorgaben angepasst wurde.

Anlage: nächste Woche.pdf (8 Mal aufgenommen)

patzye
Member
 

Eintragen seit: 10 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Apr 2017 17:04

Text übernehmen

Antworten
moin, super habe es heute gleich ausprobiert.
Klappt alles perfekt.
Ein Kollege kam natürlich gleich an und meckerte das die Feiertage ja garnicht berücksichtigt werden ;-).
Das is nun ja auch mit drin.
Vielen dank nochmal für die schnelle hilfe, ich hoffe ich werde auch mal so gut und kann irgendwann Jemanden helfen.
lieben gruß Patrick

patzye
Member
 

Eintragen seit: 10 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Apr 2017 14:06

Text übernehmen

Antworten
moin,
ich kann gar nicht so doof danken wie einige Menschen sind.

das Formular ist jetzt im Einsatz und die schaffen es mich zur Verzweiflung zu bringen.

in dem Formular ist ein Email Botton, ich würde den jetzt gerne solange sperren bis ein Datum ausgewählt wurde.

wäre super wenn ihr mir nochmal über die Straße helfen würdet. :P

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 492
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Apr 2017 17:06

Text übernehmen

Antworten
... in die Diskussion springe ich mal mit rein.

Hallo Patrick,

in das Formular von armine ist der Email-Button eingebaut, der Schalter überwacht den "DatePicker".

Gruß
Andreas

Anlage: nächste Woche_a.pdf (7 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2279
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Apr 2017 06:46

Text übernehmen

Antworten
Hallo Patrick,

Andreas hat wieder ganze Arbeit geleistet. Sollte es aber sein, dass du bei der Anforderung wieder zurückhaltend warst und noch mehr gefragt ist, dann kannst du mit wenig mehr Aufwand auch alle Pflichtfelder vor dem Mailen überprüfen. Wenn das Gerüst dann schon steht, ist es ein Leichtes, auch z.B. vor dem Drucken eine Mängelliste ausgeben zu lassen.

vg armine

Anlage: nächste Woche.pdf (8 Mal aufgenommen)

patzye
Member
 

Eintragen seit: 10 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Mai 2017 05:46

Text übernehmen

Antworten
moin,

so nach langer Zeit hab ich jetzt alles so wie ich es haben wollte (dafür nochmal ein großes danke schön)
.... und zack der nächste Knüppel zwischen die Beine.

jetzt spielt unser mail Server nicht mehr mit, der filtert jetzt plötzlich die pdf mit Makro raus.

gibt es eine Möglichkeit den pdf-file vorher in eine zip-Datei zu packen und dann per email zu senden. die sind für den mail Server ok.

Letzte Änderung am 10 Mai 2017 05:47 von patzye

patzye
Member
 

Eintragen seit: 10 Apr 2017
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Mai 2017 07:44

Text übernehmen

Antworten
:X

so jetzt hab ich ein richtiges Problem. Hab eben etwas getestet und es kommen auch keine zip 7z oder andere Archive durch.
Meine Idee war jetzt evtl. könnte man die pdf-Datei vor dem Senden in eine Text-Datei umzuwandeln.
Ist das möglich?


 Uhrzeit 13:36





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1314 Sekunden (45% DB + 55% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.