Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > JavaScript im LCD > PDF Formular gemeinsam bearbeiten oder püfen ob Dokument bereits geöffnet
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
 
PDF Formular gemeinsam bearbeiten oder püfen ob Dokument bereits geöffnet
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V4  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
paprika
Member
 

Eintragen seit: 28 Aug 2012
Herkunft:  
Berichte: 25
Status:  Offline
 Geschrieben: 15 Mar 2017 06:57

Text übernehmen

Antworten
Hallo liebe Experten
Wie lös ich das Problem dass nicht mehrere Benutzer gleichzeitig Daten in ein Formular eintragen können? Kann ich z. Bsp. beim Öffnen des Formulars überprüfen ob das PDF bereits von einem anderen Benutzer geöffnet ist und eine entsprechende Meldung ausgeben?

Vielen Dank für die Hilfe

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 889
Status:  Offline
 Geschrieben: 15 Mar 2017 19:41

Text übernehmen

Antworten
Das geht normal so nicht, so wie man das vielleicht von MS OFfice her kennt. Vielleicht kann man das „simulieren“ indem man einen Server einsetzt, der informiert wird wenn das Formular geöffnet wird und entsprechend einen Rückgabewert liefert, der dann aussagt, ob man der einzige ist oder schon jemand anderes dasselbe Formular offen hat.

paprika
Member
 

Eintragen seit: 28 Aug 2012
Herkunft:  
Berichte: 25
Status:  Offline
 Geschrieben: 16 Mar 2017 08:07

Text übernehmen

Antworten
Vielen Dank radzmar, das hab ich fast vermutet. Vielleicht lässt sich das Problem so lösen?

Beim Öffnen wird das Formular automatisch im Hintergrund gespeichert mit der Funktion myTrustedSaveAs. Falls das Speichern nicht erfolgreich war gebe ich eine Meldung aus.

Soweit funktionierts: (habs auf validate gelegt)

var pfad = "/M/" + event.target.documentFileName;
myTrustedSaveAs(event.target,pfad);
xfa.host.messageBox("PDF-Dokument gespeichert.","Dateispeicherung",3,0);


Nun möchte ich aber nur bei Misserfolg eine Meldung ausgeben. Wie kann ich auf Fehler prüfen?

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 889
Status:  Offline
 Geschrieben: 17 Mar 2017 17:15

Text übernehmen

Antworten
Ich denke es geht darum dieselbe Datei zu bearbeiten. Du legst ja nun eine Kopie an … hm?!

Wenn Du das ganze mit try catch verpackst, kannst Du bei Misserfolg auch eine Meldung anzeigen.


 Uhrzeit 03:34





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1043 Sekunden (39% DB + 61% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.