Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > LCD unter SAP > aufbereiten Betrags- und Mengenfelder
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
aufbereiten Betrags- und Mengenfelder
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Guenni_OW
Member
 

Eintragen seit: 3 Dez 2013
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 9 Mar 2017 07:03

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem im Angebots- / Auftragsbestätigungsformular bei der Darstellung von Betrags- und Mengenfeldern. Als Ursprung verwende ich das SAP-Standardformular SD_SDOC_FORM01 (Druckprogramm: SD_SDOC_PRINT01). Bei ausländischen Kunden mit Kommunikationssprache DE werden diese Felder "englisch" aufbereitet, d.h. das Dezimalkomma wird als Punkt und der Tausendertrennpunkt als Komma dargestellt. Die Datumsaufbereitung dagegen ist wie erwartet in deutscher Darstellung(tt.mm.jjjj).

Bei Sprache DE möchte ich aber die Betrags- und Mengenfelder in "deutscher" Notation (Dezimalkomma als Komma, Tausendertrennpunkt als Punkt).

Da ich dieses Problem auch im Bestell-Formular festgestellt habe (SAP-Standard MEDRUCK_PO) befürchte ich, das ist ein allgemeines SAP-Proglem. Oder hat jemand eine Lösung dafür?

im Voraus schon mal besten Dank für Eure Tipps
Günter Harter


 Uhrzeit 21:51





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0930 Sekunden (36% DB + 64% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.