Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > Alles zum Thema Ein-/Ausblenden > Eine DDL wird nicht ausgeblendet - finde Fehler nicht
Navigation
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer VX  
VerfasserBericht
Frank_S52
Member


Eintragen seit: 11 Apr 2016
Herkunft: Deutschland
Berichte: 24
Status:  Offline
Hallo zusammen,
Obwohl es nicht meine erste Aktion mit Ein- u. Ausblenden von Objekten, gelingt es mir diesmal nicht und ich finde auch den Fehler im Scrip nicht. Vielleicht sehe ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht nach nun fast 2 Wochen suchen. Natürlich nur in meiner Freizeit.
Was soll passieren.
Die erste DDL soll beim Öffnen des Formulares sichtbar sein, beide anderen DDL's vorerst nicht. Beim 2. DDL funktioniert es, beim 3. leider nicht.
Ich habe das Formular zum hochladen stark bereinigt für die Öffentlichkeit.
Kann vielleicht jemand mal über den JacaScript schauen?
Vielen Dank sagt der Frank

Anlage: Staging_alpha.pdf (10 Mal aufgenommen)

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 448
Status:  Offline
Schon mal die Fehlermeldungen angesehen?

Bernd Alheit

Frank_S52
Member


Eintragen seit: 11 Apr 2016
Herkunft: Deutschland
Berichte: 24
Status:  Offline
Hallo,
Ich bekomme keine Fehlermeldungen bei mir, sonst wäre es ja einfach ;-)

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 448
Status:  Offline
Beim Öffnen des Dokumentes erscheint folgender Fehler:

ReferenceError: invalid assignment left-hand side
3:XFA:Formular1[0]:P1[0]:header[0]:ddl_bo-paket[0]:docReady

Frank_S52
Member


Eintragen seit: 11 Apr 2016
Herkunft: Deutschland
Berichte: 24
Status:  Offline
Hi,
Sorry, kommt bei mir nicht. Haben wir verschiedene LCD Versionen?
Außerdem klingt das mehr nach einem Fehler im reinen optischem Layout und nicht im Script. Wenn nicht, was wäre denn dann die richtige Lösung?
Ich habe das Formular auch mal im Reader geöffnet, auch da keine Fehlermeldung.

Gruß,
Frank

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 448
Status:  Offline
Ich benutze Acrobat Reader DC.

Frank_S52
Member


Eintragen seit: 11 Apr 2016
Herkunft: Deutschland
Berichte: 24
Status:  Offline
Der Acrobat Reader DC ist aber nicht LCD!
Ich nutze für das fertige Formular ebenfalls den gleichen Reader wie sie, aber trotzdem bekomme ich keine Fehlermeldung beim Öffnen, noch sonst wann.

VG Frank

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 448
Status:  Offline
In diesem Fall ist in den Voreinstellungen von Acrobat Reader die Anzeige von JavaScript-Fehlern nicht aktiviert.

Frank_S52
Member


Eintragen seit: 11 Apr 2016
Herkunft: Deutschland
Berichte: 24
Status:  Offline
Ok, mag sein. Aber was besagt nun dieser Fehler und was muss ich ggf. ändern?

VG Frank

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 492
Status:  Offline
Hallo Frank,

aufmerksam Lesen was BALheit schreibt.

In diesem Fall ist in den Voreinstellungen von Acrobat Reader die Anzeige von JavaScript-Fehlern nicht aktiviert.
Bearbeiten > Voreinstellungen > JavaScript [x] Konsole bei Fehlern und Meldungen anzeigen

Der Debugger meldet sich sofort nach dem Öffnen der Datei mit folgendem Fehler:

ReferenceError: invalid assignment left-hand side
 3 XFA:Formular1[0] P1[0]:header[0]:ddl_bo-paket[0]:docReady

Hier würde es reichen die Referenzierung des Objektes "ddl_bo-packet" in "ddl_bo_packet" zu ändern unter der Berücksichtigung das bei alle anderen Skripte die darauf zugreifen sollen ebenfalls zu tun. Damit wäre der Fehler ausgeräumt.

Das hilft Dir aber nur im ersten Schritt. Denn das Skript in "ddl_betreiber" arbeitet nicht korrekt, jetzt schon und die Schaltfläche "Zurücksetzten" ist auch überarbeitet.

Gruß
Andreas

Anlage: Staging_alpha_.pdf (9 Mal aufgenommen)

Letzte Änderung am 8 Mar 2017 21:50 von Andreas H.

Frank_S52
Member


Eintragen seit: 11 Apr 2016
Herkunft: Deutschland
Berichte: 24
Status:  Offline
Guten Morgen Andreas,
vielen Dank für deine Mühe. Jetzt weiß ich doch wenigstens, woran es lag (naja, fast). Auf Danke für deine Mühe, die ganze Struktur zu verbessern. Ist aber etwas übers Ziel hinaus, was jetzt nicht schlimm, sondern eher hilfreich ist. Passt nur nicht ganz für dieses Formular, da du ja die Zusammenhänge in diesem spez. Fall nicht kennst.
Das ganze hängt immer noch mit folgendem Post zusammen:
http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=6898&forum_id=35&jump_to=29096#p29096

Viele Grüße,
Frank

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 492
Status:  Offline


Die Helfer hier beziehen sich auf die Fragestellungen und versuchen dazu passend eine Lösung anzubieten.

Aus dem anderem Post können auch keine genauen Informationen gesammelt werden wie Dein Puzzle zusammenfügen ist.

Des Rätsels Lösung bleibt also bis hierhin offen, es sei denn Du verrätst uns was Du möchtet.



Frank_S52
Member


Eintragen seit: 11 Apr 2016
Herkunft: Deutschland
Berichte: 24
Status:  Offline
Sorry, falls ich mich eben falsch ausgedrückt habe. Ich bin natürlich echt dankbar und mir wurde sehr geholfen. Mehr wollte ich momentan auch nicht. Ich denke, dass ich nun erstmal alleine weiter komme

Viele Grüße,
Frank





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1083 Sekunden (28% DB + 72% PHP). 20 verarbeitete Abfragen.