Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
 
Schaltfläche Datum +1
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Linda_1982
Member
 

Eintragen seit: 26 Feb 2017
Herkunft: Österreich
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 27 Feb 2017 12:30

Text übernehmen

Antworten
Hallo liebe Community!

Ich bin ganz neu hier und hätte eine Bitte an einen Profi.
Ich designe gerade ein Adobe Formular. Ich habe eine Schaltfläche erstellt die mir per Knopfdruck mein "datum" Feld um 1 Tag erhöhen soll. Jedoch nur bei Bedarf. Standardmäßig soll immer das aktuelle Datum drinnen stehen.

Ich habe schon Stunden verbracht mir einen Javascript Befehl zusammenzustellen und bin leider gescheitert, da mir die Basics dazu einfach fehlen. Ich vermute der Befehl ist keine Lebensaufgabe und ich erspare mir ein Javascript Studium.

Falls ihr meint, das ist zu komplex, dann bedanke ich mich trotzdem und kann die Funktion nicht einstellen.

Danke schon im Vorhinein!

Eure Linda

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2185
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Feb 2017 08:09

Text übernehmen

Antworten
Hallo Linda,

designen ist ein Teil beim Erstellen eine PDFs, etwas programmieren ein anderer, wenn Funktionalität eine Rolle spielen soll.
Etwas JavaScript lernen ist kein Teufelszeug.

vg armine

Anlage: heute oder morgen.pdf (9 Mal aufgenommen)

Merklin
Member


Eintragen seit: 3 Apr 2009
Herkunft:  
Berichte: 1828
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Feb 2017 08:25

Text übernehmen

Antworten
Hi,

vielleicht so?

VG Merklin

Anlage: tag plus eins.pdf (13 Mal aufgenommen)

Linda_1982
Member
 

Eintragen seit: 26 Feb 2017
Herkunft: Österreich
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Feb 2017 09:35

Text übernehmen

Antworten
Hallo Armine!
Danke für deine Hilfe! Wenn die letzte Programmiersprache GWBasic war ist diese Javascript eindeutig Teufelswerk ;)

Mit den Auswahlmenüs und den "Werten" hab ich mich schon gut eingearbeitet aber es ist wahr...wenn es wirklich funktional sein soll dann kommt man nicht am Javascript vorbei.
Wäre vielleicht doch keine so schlechte Lösung sich mal mit den Basics zu beschäftigen!

Vielen Dank nochmal!

LG Linda

Linda_1982
Member
 

Eintragen seit: 26 Feb 2017
Herkunft: Österreich
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Feb 2017 09:38

Text übernehmen

Antworten
Hallo Merklin!

Danke für deine Schaltfläche. Die könnte ich genauso integrieren, da ich die Option brauch eventuell auch ein paar Tage weiter springen zu können. Das war in meinem ersten Posting nicht ganz klar ersichtlich.

Bei euch sieht es so einfach aus...."früher" war das alles ein wenig leichter ;-)

Lg

Linda


 Uhrzeit 21:41





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1044 Sekunden (35% DB + 65% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.