Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Aus- und Einblenden von Kontrollkästchen
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Standard Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Lutz321
Member
 

Eintragen seit: 20 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Feb 2017 08:51

Text übernehmen

Antworten
Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem (ich Arbeite mit Adobe Acrobat Standart DC)
Ich habe ein Wartungsprotokoll erstellt, dabei gibt es eine Unterscheidung zwischen Kleine und Große Wartung in Form von zwei Kontrollkästchen.

Wird nun das Kontrollkästchen kleine Wartung aktiviert (haken gesetzt) so sollen die Kontrollkästchen der großen Wartung ausgeblendet werden und bei deaktivieren des Kästchens also Haken weg wieder erscheinen
da es sich um ca. 100 Kästchen handelt wäre mir das eingeben von Hand einfach zuviel da es sich auch um 15 Protokolle handelt.

Gibt es die Möglichkeit zb. über die Quickinfo der Kontrollkästchen bestimmt Kontrollkästchen aus- bzw. einzublenden?

Ich habe leider null Erfahurngen mit Javaskripts somit bin ich auf eure Hilfe angewiesen

Ich habe im Anhang mal ein Beispiel angehängt
gestrichelte Linie bedeutet kleine Wartung und wird das Kästchen mit einem Haken versehen sollen die mit voll Linien verschwinden

mit freundlichen Grüßen

Lutz

Anlage: Wartung.pdf (15 Mal aufgenommen)

Lutz321
Member
 

Eintragen seit: 20 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Feb 2017 09:19

Text übernehmen

Antworten
so ich habe einen kleinen Druchbruch

if (event.target.value != "Off") {
// box is checked
this.getField("Ölfilter nicht vorhanden").display = display.hidden ;
this.getField("Ölfilter i.O").display = display.hidden ;
} else {
// box is unchecked
this.getField("Ölfilter nicht vorhanden").display = display.visible ;
this.getField("Ölfilter i.O").display = display.visible ;
}

allerdings bräuchte ich jetzt nur die Lösung um nicht das Feld mit dem Namen auszublenden sonder die Felder mit der gleichen Quickinfo

Semonia
Member
 

Eintragen seit: 20 Jul 2016
Herkunft:  
Berichte: 62
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Feb 2017 09:40

Text übernehmen

Antworten
Hallo ....
das bekommst du vermutlich auch ohne Programmierung hin, sofern die Kästchen nicht nochmals einzeln geklickt werden sollen ...

Zwei unterschiedliche Exportwerte z.B. "kleine" "große"

Dann musst du diese nur noch kopieren und passend platzieren.

LG
Semonia

Lutz321
Member
 

Eintragen seit: 20 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Feb 2017 09:42

Text übernehmen

Antworten
das Problem ist später sollen die Kästchen per SAP ausgewertet werden daher müssen sie die unterschiedlichen Namen behalten

in der Quickinfo wäre eine unterteilung in groß bzw. klein möglich nur das ausblenden bekomme ich nicht hin anhand der Quickinfo

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 448
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Feb 2017 10:15

Text übernehmen

Antworten
Die Quickinfo erhält man über die Eigenschaft userName.

Bernd Alheit

Lutz321
Member
 

Eintragen seit: 20 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Feb 2017 10:18

Text übernehmen

Antworten
wie lautet der Javaskript dazu?
wie muss ich denn den Befehl user.Name einbauen in meinen Skirpt

wie kann ich anhand der Quickinfo ausblenden?
vielen dank schon mal :-)

Letzte Änderung am 21 Feb 2017 10:26 von Lutz321

sea
Member


Eintragen seit: 13 Dez 2015
Herkunft:  
Berichte: 11
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Feb 2017 11:39

Text übernehmen

Antworten
Zuvorderst sollten alle Checkboxen durch Radiobuttons ersetzt werden, da immer nur eine Möglichkeit pro Auswahl in Frage kommt, oder?

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 448
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Feb 2017 12:07

Text übernehmen

Antworten
Die Quickinfo erhält man z. B. so:
this.getField("Ölfilter i.O").userName

Lutz321
Member
 

Eintragen seit: 20 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Feb 2017 12:16

Text übernehmen

Antworten
und wie blende ich dann das Kästchen aus?

ohne das ich jedes mal

this.getfield (".... ") .display = display.hidden ;
this.getfield ("....").display = display.hidden ;
.....

ich muss doch irgend wie den username auswerten und alle username die gleich sind ausblenden? versteht ihr was ich meine?

sea
Member


Eintragen seit: 13 Dez 2015
Herkunft:  
Berichte: 11
Status:  Offline
 Geschrieben: 22 Feb 2017 08:21

Text übernehmen

Antworten
Ja, du benötigst eine Abfrage bzw. Funktion, die alle Boxen/Buttons auf ihre Quickinfo prüft und dann entprechend ein- bzw. ausblendet.

Lutz321
Member
 

Eintragen seit: 20 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 22 Feb 2017 09:38

Text übernehmen

Antworten
ja genau :D

und wie bekomme ich so eine Abfrage hin?:(

Lutz321
Member
 

Eintragen seit: 20 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 27 Feb 2017 08:14

Text übernehmen

Antworten
keiner von Euch eine Idee? oder die Lösung ? :-(

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 448
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Feb 2017 10:38

Text übernehmen

Antworten
In einer Schleife über alle Felder folgendes verwenden:
if (f.userName == "...") {
...
}


 Uhrzeit 19:36





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1071 Sekunden (29% DB + 71% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.