Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Ein- und Ausblenden eines Teilformulars
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Cubenera
Member
 

Eintragen seit: 20 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 13
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Feb 2017 08:28

Text übernehmen

Antworten
Hallo, ich möchte bei einer Bestellanforderung einen kompletten Bereich einblenden, sobald ein errechneter Wert (SUMME, rot markiert) größer als 1000 ist.

Ich weiß auch leider nicht, wie ein diesen Teilbereich (Teilformular?) anlegen kann. Im pdf ist der Teilbereich "Begründung Lagererstaufnahme" (ebenfalls rot markiert)
Alles was danach kommt, soll bei >1000 eingeblendet werden.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe zahlreiche Codeversuche mit Fehlern, die will ich euch aber nicht antun :).


Vielen lieben Dank,
Cubenera

Anlage: KopieBestellung.pdf (15 Mal aufgenommen)

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 391
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Feb 2017 10:38

Text übernehmen

Antworten
Diesen Teilbereich mit einer sichtbaren Schaltfläche abdecken und die Felder im Teilbereich auf nicht sichtbar setzen.

Wenn dieser Bereich eingeblendet werden soll, die Schaltfläche auf nicht sichtbar setzen und die anderen Felder wieder sichtbar machen.

Bernd Alheit

Cubenera
Member
 

Eintragen seit: 20 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 13
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Feb 2017 10:44

Text übernehmen

Antworten
Aber das ist doch nicht sauber gecoded sondern eher gemogelt?


Aber Danke für den Tipp :P
:D:P

Cubenera
Member
 

Eintragen seit: 20 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 13
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Feb 2017 11:55

Text übernehmen

Antworten
Wie kann ich den Code der Schaltfläche hinzufügen?
Welche Aktion soll denn da auslösen?

Bei einem Textfeld geht es ja über Berechnung, aber bei einem Button geht das ja nicht so einfach...

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 391
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Feb 2017 12:10

Text übernehmen

Antworten
Die Schaltfläche ist nur zum Verdecken des Bereiches gedacht.

Cubenera
Member
 

Eintragen seit: 20 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 13
Status:  Offline
 Geschrieben: 1 Mar 2017 05:37

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

gibt es denn auch eine Möglichkeit, eine Seite bei Erfüllung einer bestimmten Bedingung auszublenden?
Ich habe noch einen Bereich den ich ausblenden möchte, der jedoch auf einer zweiten Seite ist.

Wenn ich den "nur" überdecke, dann würde die leere Seite ja trotzdem immer mitgedruckt werden, das würde ich gerne vermeiden :)

Noch jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüße

Letzte Änderung am 1 Mar 2017 05:37 von Cubenera


 Uhrzeit 06:56





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1087 Sekunden (37% DB + 63% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.