Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
 
Unterschiedliche Seitengrößen anpassen
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
an0n
Member
 

Eintragen seit: 16 Jan 2017
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 17 Jan 2017 08:15

Text übernehmen

Antworten
Hallo Foren-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir aushelfen könnt:



Wie ihr auf diesem Bild erkennen könnt, sind die beiden Seiten der PDF-Datei unterschiedlich groß. Das hier ist jetzt nur ein Exemplar, das zieht sich durch die ganze PDF - jede zweite Seite ist so klein wie die obere.

Mein Ansatz bisher:
Ich benutze die Adobe Acrobat Pro XI-Version und konnte via "Werkzeuge" -> "Druckproduktion" -> "Seitenrahmen festlegen" zumindest den Außenrahmen bei jeder Seite angleichen (ich habe die Maßen der größeren Seiten genommen (in etwa 205 x 280). Allerdings kommt dabei folgendes heraus:



Die Größe des Inhalts ändert sich leider nicht mit. Ich kann es zwar selbstständig editieren durch "Text und Bilder bearbeiten" (es ist im Grunde nur ein einziges Bild), indem ich die Enden per Maus an den Rahmen angleiche. Das ist jedoch keine elegante Lösung, da ich 1. das bei dieser PDF-Datei ca. 25 Mal machen müsste und 2. nicht einmal die Maßen beim Bild eingeben kann (bzw. nicht weiss, wie das geht), sondern eben nur per Maus ziehen muss.

Hätte da jemand eine elegantere und schnellere Lösung?

Grüße


 Uhrzeit 12:12





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0884 Sekunden (31% DB + 69% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.