Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
LCD Dynamische Funktionen - Datum einlesen
 Moderiert von: WebZopp, nele_sonntag, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
OFF24
Member
 

Eintragen seit: 6 Apr 2015
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 75
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jun 2016 08:14

Text übernehmen

Antworten
Hallo
ich habe ein Dokument, wo beim Aufrufen über layout:ready (Sprache FormCalc) das Datum mit folgenden Script erstellt werden soll.

$.rawValue = num2date(date(), DateFmt(2))

Das ist auch soweit OK und funktioniert auch. Doch sobald ich das Dokument dann mit einem Unterschriften Pad gezeichnet habe, gespeichert wird und dann erneut aufgerufen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe Anlage).

Wie kann ich das ändern?

Anlage: Fehler beim Datum auslesen 001.jpg (68 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2343
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jun 2016 08:18

Text übernehmen

Antworten
War macht "rawValue" in FormCalc? Lass es weg.

OFF24
Member
 

Eintragen seit: 6 Apr 2015
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 75
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jun 2016 08:40

Text übernehmen

Antworten
Danke für die prompte Antwort.
Habe ich gemacht und anders geschrieben.

Ergebnis siehe Anlage - Meldung

Anlage: Fehler beim Datum auslesen 002.jpg (67 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2343
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jun 2016 08:47

Text übernehmen

Antworten
Versuchs mal korrekt: $ = Num2Date(Date(), DateFmt(2))

OFF24
Member
 

Eintragen seit: 6 Apr 2015
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 75
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jun 2016 09:17

Text übernehmen

Antworten
Leider auch hier wird die gleiche Meldung, wie schon zuvor, angezeigt.

OFF24
Member
 

Eintragen seit: 6 Apr 2015
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 75
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Jun 2016 09:31

Text übernehmen

Antworten
Armine, ich habe das Problem gefunden und schreibe das jetzt hier auf, für den Fall, dass andere auch mal dieses Problem haben sollten.

Ich bin auf das Unterschriftenfeld und dann in den Sammlungseditor gegangen und habe dort bei dem Datumfeld das "Häkchen" rausgenommen. Wenn nun die Unterschrift mit dem Pad erfolgt, so wird dieses Feld nicht "eingefroren". Ist auch nicht erforderlich. Und damit ist das Problem behoben.

Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße aus Berlin . . . Horst


 Uhrzeit 08:05





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0909 Sekunden (31% DB + 69% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.