Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
PDF 2x digital signieren
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Reader Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
John
Member
 

Eintragen seit: 3 Mai 2016
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Mai 2016 13:05

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen,

ich bin über meine Suche im Netz auf dieses Forum hier gestossen. Da ich im Netz nichts passendes gefunden habe (oder zu dumm zum Suchen war), versuche ich mal hier mein Glück..! ;-)

Ich hab folgendes Problem: Ich würde gerne unseren Personal-Eintrittsbogen digitalisieren und als ausfüllbare PDF zur Verfügung stellen. Wenn jetzt zB. ein Abteilungsleiter den Personalbogen im Adobe Reader ausfüllt und digital signiert, wird das PDF ja auf Read-Only gesetzt, soll ja auch so sein. Jetzt wäre es aber wünschenswert, dass das "Ausführende Organ", zB. der IT-Mitarbeiter, die die Zugriffsrechte setzt, nach getaner Arbeit auch seine digitale Signatur nochmal drunter setzen und das PDF dann an die Personalabteilung zurückschicken kann.

Konkret: Gibt es eine Möglichkeit, mit der ersten Signierung alle Felder des PDFs mit Ausnahme des zweiten Unterschrift-Felds (und evtl. noch ein Feld, in dem das Datum eingetragen wird) auf Read-Only zu setzen..?

Besten Dank schon mal,
John


 Uhrzeit 20:09





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0976 Sekunden (39% DB + 61% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.