Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > Mustervorlagen & Tutorials > Anzahl und Werte von Kontrollkästchen addieren
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Anzahl und Werte von Kontrollkästchen addieren
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
CSK Stuttgart
Member


Eintragen seit: 10 Feb 2014
Herkunft: Stuttgart, Deutschland
Berichte: 25
Status:  Offline
 Geschrieben: 23 Feb 2016 13:59

Text übernehmen

Antworten
Hallo Zusammen,
nach mehrtägigem, erfolglosem rumprobieren wende ich mich jetzt an das kompetente Forum. Ich möchte eine Umfrage mit dem LCD erstellen, bei der die Summe der Werte der angekreuzten Bewertungen ermittelt wird und die Anzahl der markierten Bewertungen, um eine Kennzahl zu errechnen. Ich habe versucht die Lösung aus alten Beispielen dieses Forums herauszufinden. Habe sowohl mit FormCalc als auch in JavaScript ohne Erfolg versucht die Berechnung zu machen (liegt wohl auch an meiner Unkenntnis in JavaScript).
Bevor ich jetzt die Umfrage erweitere, wollte ich erst einmal nach einer Lösung suchen. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe.
LG Peter

Anlage: F_1_3_Kundenzufriedenheit_2016.pdf (10 Mal aufgenommen)

Merklin
Member


Eintragen seit: 3 Apr 2009
Herkunft:  
Berichte: 1852
Status:  Offline
 Geschrieben: 23 Feb 2016 18:50

Text übernehmen

Antworten
Hi,

könnte das was sein?

http://www.acronaut.de/forum34/5815.html

VG Merklin

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2313
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Feb 2016 10:06

Text übernehmen

Antworten
Hallo Peter,

mit deiner Tabelle konnte ich nicht viel anfangen. Vielleicht bringt dich mein Nachbau weiter.

vg armine

Anlage: F_1_3_Kundenzufriedenheit_2016.pdf (27 Mal aufgenommen)

stefanh1985a
Member
 

Eintragen seit: 15 Apr 2016
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 16 Apr 2016 17:18

Text übernehmen

Antworten
Hallo,
ich bin leider noch recht frisch dabei und daher sehr unerfahren. Ich möchte für meine Schule ein Berechnungsdokument für die Bewertung von Praxisbesuchen erstellen, dass was ich davor an PDF gesehen habe kommt dem schon sehr nahe...nun wollte ich freundlich anfragen, ob ihr mir evtl. auch helfen könntet. die folgende Datei habe ich schon mal soweit hinbekommen nur das mit der Berechnung bekomme ich nicht hin :-(

Ich hatte im vorherigen PDF gesehen, dass man auch haken setzten kann ich habe wenn mich nicht alles täuscht ind er version textfelder gesetzt gehabt, damit die kolleg_innen jeweisl dort ein kreuz setzen können wo sie gerne die note hätten...wennd as eher problematisch sein sollte kann ich auch sehr gut mit den kästchen leben die automatisch ein kreuz machen sobald man sie anklickt.


Wichtig ist, dass bei jeder Seite unten das jeweilige Ergebnisfeld mit einer Note ausgewertet wird (und das ich die möglichkeit habe ggf. die note manuell noch anzupasssen- sonst werde ich sklave der Kreuse das will ich ungerne sein).

Auf der letzten Seite sollten dann alle Notenwerte der jeweiligen Kästen mit der jeweilig angegeben gewichtung eine Endnote ergeben. ich wäre super happy wenn ihr mir helfen könntet. Ganz herzlichen Dank schon mal :-)


Anlage: Testdatei_Bewertungsraster.pdf (20 Mal aufgenommen)


 Uhrzeit 21:57





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1022 Sekunden (38% DB + 62% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.