Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
QR Code aus Kontaktdaten erstellen
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Ben1604
Member
 

Eintragen seit: 15 Dez 2013
Herkunft: Deutschland
Berichte: 4
Status:  Offline
 Geschrieben: 21 Mai 2015 19:11

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen,

ich verzweifle demnächst :(

Ich möchte gern einen QR-Code im VCARD-Format aus verschiedenen Feldern erstellen. Hat soweit alles funktioniert. Nun habe ich das Problem, dass mein QR-Code nur in der Designansicht funktioniert. Sobald ich das PDF in der Vorschau oder im Reader öffne, sieht der QR-Code anders aus, und das Scannen per App funktioniert auch nicht mehr. Ich habe keine Lösung dafür gefunden... Ich habe das PDF mit Beispiel hochgeladen. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Vielen Dank schon mal :D

P.S.: Hab JavaScript nie richtig gelernt, nur dank des Forums selbst irgendwie angeeignet, also nicht wundern falls ich es vielleicht etwas umständlich mache, bin für jeden Tipp dankbar ;)

Anlage: QR.pdf (38 Mal aufgenommen)

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 889
Status:  Offline
 Geschrieben: 22 Mai 2015 18:42

Text übernehmen

Antworten
Hier, bitte schön.

http://thelivecycle.blogspot.de/2014/08/dynamic-qr-code-in-xfa-form.html

Ben1604
Member
 

Eintragen seit: 15 Dez 2013
Herkunft: Deutschland
Berichte: 4
Status:  Offline
 Geschrieben: 22 Mai 2015 19:11

Text übernehmen

Antworten
Das habe ich auch schon gefunden, funktioniert leider auch nicht :-(

Ich gebe folgendes ein, mit ner Scanner App funktioniert das aber nicht.

BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
N:Mustermann;Max;;;
TEL;WORK:0987654321
TEL;FAX,WORK:0123456789
EMAIL;WORK:Max.Mustermann@test.de
URL:www.firma-muster.de
ADR;WORK:;;Musterstr. 1;Musterstadt;;12345;Deutschland
END:VCARD

Gebe ich den selben Code im LCD in der Designansicht im QR Code als Standardwert ein und scanne in der Designansicht, dann funktioniert es problemlos. In der Vorschau oder im Reader dann wieder nicht :-( Gebe ich den Code in einen Web Generator ein (z.B. http://goqr.me/de/) dann funktioniert es auch. Irgendwie wird der QR Code im richtigen PDF dann anders generiert...

Ben1604
Member
 

Eintragen seit: 15 Dez 2013
Herkunft: Deutschland
Berichte: 4
Status:  Offline
 Geschrieben: 22 Mai 2015 20:03

Text übernehmen

Antworten
Hab es jetzt doch hinbekommen. Im Anhang habe ich die Datei für Interessierte hochgeladen. Vielen Dank für die Hilfe :)

Letzte Änderung am 12 Jun 2015 07:17 von Ben1604

Ben1604
Member
 

Eintragen seit: 15 Dez 2013
Herkunft: Deutschland
Berichte: 4
Status:  Offline
 Geschrieben: 1 Jun 2015 06:37

Text übernehmen

Antworten
Hat jemand eine Idee wie ich den QR-Code an mehreren Stellen anzeigen kann? Ich habe das Script aktuell einfach zehnmal hintereinander gehängt, dauert dann ca. 20 Sekunden auf meinem Rechner für 10 QR-Codes. Allerdings soll das PDF künftig auf einem etwas älteren Laptop genutzt werden, das braucht 5 Minuten dazu :shock:

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 889
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Jun 2015 19:23

Text übernehmen

Antworten
Wenn Du den ECC-Level herabsetzt, wird der QR-Code noch etwas schneller berechnet, aber irgendwo sind dann halt auch Grenzen.

Dauert bei mir keine 2 Sekunden, je Code.
makeQr(1, Formular1.V1.String.rawValue, "0,0,0", "5mm");

KorvinOE
Member
 

Eintragen seit: 23 Mar 2010
Herkunft: München, Deutschland
Berichte: 37
Status:  Offline
 Geschrieben: 27 Jan 2016 15:53

Text übernehmen

Antworten
Hallo Ben1604,

wie hast Du dieses Problem gelöst? Wo kann man den Anhang finden, den Du meinst?

Grüße
Alex

Letzte Änderung am 28 Jan 2016 07:24 von KorvinOE

beppo
Member
 

Eintragen seit: 29 Apr 2009
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
 Geschrieben: 17 Aug 2016 12:09

Text übernehmen

Antworten
Hallo Ben1604,

mich würde es auch sehr interessieren wie du das gelöst hast. Ich finde dein Beispiel QR.pdf sonst super wenn es klappen würde im Reader..

LG und DANKE im Voraus!!

corse398
Member
 

Eintragen seit: 20 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 22 Feb 2017 09:00

Text übernehmen

Antworten
Eine wirklich interessante Lösung den QR-Code per Zeilen und Spalten Ausgabe zu erzeugen.

code-in-xfa-form.html" TARGET="_blank">http://thelivecycle.blogspot.de/2014/08/dynamic-[highlight= #FFFF88]qr-[highlight= #88FFFF]code-in-xfa-form.html

Hatte mein Projekt schon fast auf Eis gelegt, weil ich mich im Nirvana der Lizenzen für "Paper Form Solutions" verloren hatte.

Leider kann ich die Datei mit LCD8 nicht öffnen und editieren. Ein aktueller QR wird leider nicht erzeugt.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich möchte gerne den Code nutzen um Daten aus einem Anmeldeformular(Name, Anschrift, usw.) in einen QR-Code zu wandeln.

Danke für Eure Unterstützung im voraus!

corse398
Member
 

Eintragen seit: 20 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 22 Feb 2017 09:03

Text übernehmen

Antworten
Hier noch mal der korrekte Link:
http://thelivecycle.blogspot.de/2014/08/dynamic-qr-code-in-xfa-form.html


 Uhrzeit 12:18





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1434 Sekunden (46% DB + 54% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.