Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Abrufen von Daten
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
tonibron
Member
 

Eintragen seit: 9 Okt 2013
Herkunft:  
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Feb 2015 15:50

Text übernehmen

Antworten
Werte Acronauten,

ich möchte bei einer PDF, wegen einer Versionsüberprüfung, eine Datenverbindung zu einer auf einem Webserver liegenden html Datei erstellen.

In der mit dem LCD erstellten PDF müsste ein Feld liegen, welche beim initialisieren der PDF - Datei auf eine Webseite zugreift und dort z.B. den Wert eines Feldes ausließt.

Die Webseite würde im einfachsten Fall so aussehen und hätte z.B. folgenden Pfad

"http://Beispielseite.de/Version/ueberprüfung.html"


<html>
<head>
<title>Versionsüberprüfung</title>
<meta charset="windows-1252">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
</head>
<body>
<input type="text" name="version" value="25" />
</body>
</html>


Gibt es eine Möglichkeit im LCD den Wert des Input- Feldes im Hintergrund auszulesen?

Mit freundlichen Grüßen Toni

Letzte Änderung am 25 Feb 2015 15:50 von tonibron

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 891
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Feb 2015 18:10

Text übernehmen

Antworten
Schau mal, ob dich das hier weiterbringt:
http://blogs.adobe.com/formfeed/2009/08/version_control_for_forms_and.html

tonibron
Member
 

Eintragen seit: 9 Okt 2013
Herkunft:  
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Feb 2015 19:03

Text übernehmen

Antworten
Hallo Radzmar,

ich gucke mir den mal an. Schein ja Ähnlich wie mein erster Gedanke zu diesem Thema zu sein.

Ich hatte erst an eine auf dem Webserver liegende xml - Datei gedacht, so ähnlich wie du es auf

http://thelivecycle.blogspot.de/2014/07/import-xml-via-script-into-adobe-reader.html

beschrieben hast, kam da aber auch nicht weiter. Ist das bei deinem oben genannten Beispiel überhaupt möglich, ein Webverzeichniss als Pfad für die xml-Datei zu definieren? Könnte man deinen Code

function importXML () {
// Wenn PDF-Viewer älter als 9.2 ist, funktioniert der Import nicht!
if (parseFloat(app.viewerVersion) < 9.2) {
xfa.host.messageBox("Sie müssen Adobe Reader 9.2 oder höher benutzen, um diese Funktion auszuführen.", "Adobe Reader zu alt", 0, 0);
} else {
// Externe Datei laden.
var vStream = util.readFileIntoStream();
if (vStream) {
var vImport, vImportData, vImportXML;
try {
// Die folgende Zeile sieht nur weges des regulären Ausdrucks aus, als ob sie auskommentiert wäre, ist aber sehr wichtig!!!
vImport = util.stringFromStream(vStream)
.replace(/(<?.*?>s*)|(<!-{2}(.|n|r)*-{2}>;)|(rn|r|n)/g, "");
vImportData = eval(vImport);
vImportXML = vImportData.toXMLString();
xfa.datasets.data.loadXML(vImportXML, false, true);
xfa.form.remerge();
xfa.form.recalculate(1);
return true;
// Wenn Import fehlschlägt, Meldung anzeigen.
} catch (e) {
vImport = "";
var cMsg = "Die importierten Daten sind keine gültigen XML-Daten.nnImport abgebrochen.nnFehlerdetails: " + e;
xfa.host.messageBox(cMsg, "Fehler beim Import", 0, 0);
return false;
}
}
}
}

Quelle: http://thelivecycle.blogspot.de/2014/07/import-xml-via-script-into-adobe-reader.html



so verändern, dass er auf eine auf einen Webserver abgelegte xml Datei zugreift?

Grüße Toni

Letzte Änderung am 26 Feb 2015 07:02 von tonibron

tonibron
Member
 

Eintragen seit: 9 Okt 2013
Herkunft:  
Berichte: 10
Status:  Offline
 Geschrieben: 26 Feb 2015 12:32

Text übernehmen

Antworten
radzmar schrieb: Schau mal, ob dich das hier weiterbringt:
http://blogs.adobe.com/formfeed/2009/08/version_control_for_forms_and.html

Danke,
hat mir sehr weitergeholfen, ich bekomme die Versionskontrolle nun hin.

Grüße Toni


 Uhrzeit 12:39





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1041 Sekunden (35% DB + 65% PHP). 20 verarbeitete Abfragen.