Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Schutz des XML-Codes bzw. Einsichtsschutz des Codes
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V2  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
isegrim
Member
 

Eintragen seit: 8 Nov 2014
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
 Geschrieben: 3 Dez 2014 18:28

Text übernehmen

Antworten
Hallo Adobe-Akrobaten.

Ich habe die Foren durchstöbert und glaube, dass es eine solche Diskussion noch nicht gibt.
Meine Frage ist folgender. Und zwar habe ich mit eurer Hilfe, um es genauer zu sagen, mit radzmars Hilfe ein PDF-Formular erstellt.
Ich möchte nun den XML-Code schützen. Dh. ich würde gerne dass niemand den XML-Code meines Formulars einfach kopieren kann und für eigene Zwecke nutzen kann.

Ist das möglich? Damit meine ich aber, dass man selbst mit Acrobat oder LCD den XML-Code nicht einsehen können sollte!?

Danke für eure Hilfen im Voraus... :)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2334
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Dez 2014 09:40

Text übernehmen

Antworten
hallo isegrim,

in Datei > Eigenschaften kannst du ein Passwort vergeben. Der dort vergebene Schutz wird von Adobe-Produkten respektiert. Ob sich andere auch daran halten ...?

vg armine

isegrim
Member
 

Eintragen seit: 8 Nov 2014
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
 Geschrieben: 4 Dez 2014 23:55

Text übernehmen

Antworten
Hey danke. Ich habe es versucht, doch entweder hast du mich falsch verstanden oder ich bin das Einstellen des Kennwords falsch angegangen.
Und zwar wollte ich, dass zwar jeder das PDF-Formular (ohne Eingabe vom Kennwort) mit dem Reader öffnen, ausfüllen kann etc. Aber man sollte, wenn man es mit LiveCycle öffnet, nicht die Hierarchie vor allem aber den XML-Code sehen können.
Geht das auch? Falls ja, wäre es vielleicht möglich etwas ausführlicher zu erklären. Da gibt es unter Sicherheit bzw. Schutz ganz viele Reiter oder Optionen, die verwirrend wirken.

Danke im Voraus für deine Mühen:)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2334
Status:  Offline
 Geschrieben: 5 Dez 2014 05:05

Text übernehmen

Antworten
hallo isegrim,

die Datei ist mit den erweiterten Rechten für den Reader abgespeichert, also bitte erst mit dem Reader öffnen und einer Änderung zur Kontrolle wieder abspeichern.

Dass du dich jetzt schon sorgst, dass meinesgleichen bei dir nicht abschreibt, finde ich sehr umsichtig.

vg armine

Anlage: isegrim.pdf (18 Mal aufgenommen)

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 895
Status:  Offline
 Geschrieben: 5 Dez 2014 06:22

Text übernehmen

Antworten
Der Schutz bringt, so wie er jetzt ist, gar nichts.
In Acrobat, kann ich hier einfach die XDP über die Methode exportXFAData() exportieren und so das Formular wieder in Designer bearbeiten.

radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 895
Status:  Offline
 Geschrieben: 5 Dez 2014 06:22

Text übernehmen

Antworten
Hier mal eine Aktion von Acrobat XI, für den Proof of Concept.

Anlage: XFA Template Export.sequ.txt (17 Mal aufgenommen)

Letzte Änderung am 5 Dez 2014 06:24 von radzmar

isegrim
Member
 

Eintragen seit: 8 Nov 2014
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
 Geschrieben: 5 Dez 2014 22:32

Text übernehmen

Antworten
Dankeschön armine dass du dir die Mühe gemacht hast.
Und wenn es keine Meister sind wie radzmar, scheint die Methode rel. sicher.

Letzte Änderung am 5 Dez 2014 22:37 von isegrim

isegrim
Member
 

Eintragen seit: 8 Nov 2014
Herkunft:  
Berichte: 9
Status:  Offline
 Geschrieben: 5 Dez 2014 22:36

Text übernehmen

Antworten
Und radzmar. Was soll ich sagen...

Der Meister hat gesprochen und dann schweigt alles andere.

Ich danke dir vielmals! Hab das zwar noch nicht ausprobiert, doch zweifeln tut man bei deinen Angaben ja ehe nie:)


 Uhrzeit 09:34





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1187 Sekunden (42% DB + 58% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.