Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
"Nur" Seitenentnahme erlauben
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
michele
Member
 

Eintragen seit: 9 Sep 2014
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Sep 2014 14:35

Text übernehmen

Antworten
Hallo community,

Folgendes Problem: ich habe ein mit Passwort und diversen Einstellungen versehenes geschütztes PDF-Dokument. Jetzt möchte ich das nur die Seitenentnahme erlaubt sein soll, ohne dabei die anderen Sicherheitseinstellungen zu verändern bzw. löschen zu müssen. Ist das möglich? Recherche in diversen Foren und Adobe-Hilfe-Seiten haben mir nicht weitergeholfen.

gruß
michele

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 464
Status:  Offline
 Geschrieben: 11 Sep 2014 10:13

Text übernehmen

Antworten
Dies ist nicht möglich. Wenn es möglich wäre, könnte man alle Seiten entnehmen und ein neues ungeschützte Dokument erzeugen.

Bernd Alheit

michele
Member
 

Eintragen seit: 9 Sep 2014
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 11 Sep 2014 11:57

Text übernehmen

Antworten
Aber man kann doch einzelne Seiten eines PDF-Dokuments mit einem Schreibschutz versehen. Also auch geschützte Seiten übernehmen, oder nicht?
Ich habe mal einen Screenshot von den Dokumenteigenschaften gemacht und da kann man sehen das unter Seitenentnahme "nicht zulässig" steht. Das so zu modifizieren das es zulässig ist, muss doch möglich sein. Ich kann mir nicht vorstellen das da nichts geht, vor allem weil es um Acrobat Pro geht. Was ist denn dann Pro an dem Programm. Warum wird das unter den Dokumenteneigenschaften überhaupt aufgeführt, wenn es nicht einmal einzeln editierbar ist? Der telefonische Adobe-Support hat sich als unfähig erwiesen, mir eine fundierte Antwort zu geben.

Anlage: Seitenentnahme.png (28 Mal aufgenommen)

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 464
Status:  Offline
 Geschrieben: 11 Sep 2014 12:33

Text übernehmen

Antworten
Der Schutz bezieht sich auf das gesamte Dokument. Einzelne Seiten können nicht geschützt werden.

Acrobat ermöglicht es, alle Änderungen zu erlauben, außer der Entnahme von Seiten.

Bernd Alheit


 Uhrzeit 01:32





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0974 Sekunden (34% DB + 66% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.