Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Wochentag anzeigen mit manuellem Datum in PDF
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional V8  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
tidot
Member
 

Eintragen seit: 15 Mai 2008
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 16 Mai 2008 14:18

Text übernehmen

Antworten
hallo zusammen,
ich beschäftige mich seit einigen tage mit pdf formularen und versuch nun ein problem zu lösen. ich habe diese fragen schon in anderen foren gestellt und bisher nur ausweichende antworten bekommen. ja vorab, ich habe das referenzhandbuch von adobe, aber ich beherrsche das englisch nicht so gut um es zu verstehen. deswegen jetzt hier meine frage:

ich habe ein datumsfeld, in dem ich ein beliebiges datum eingebe. wenn ich dies getan habe, soll in einem textfeld der dazugehörige wochentag erscheinen. wie geschrieben, ich brauche nicht den aktuellen wochentag, sondern einen den ich manuell eingebe.

die schwierigkeit für mich besteht darin, dass ich nun das datumsfeld auslesen, dieses in das textfeld übergeben und dann in das format (yy,mm-1,dd) umwandeln muss.

1.dieser teil ist für die übergabe:
var d1 = this.getField("Datum0").value;
var s1 = util.scand("dd.mm.yy", d1);

2.hierzwischen fehlt mir der geistige sprung um das problem zu lösen. ich muss das o.a. datum umwandeln und in die klammer von var cToday =  new date übergeben.


3.dieser teil ist das aktuelle datum mit wochentag:
var cToday = new Date();
var cDayInWeek = cToday.getDay();
var cDays = new Array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
this.getField("Datum1").value = cDays[cDayInWeek];

vielleicht kann mir jemand den script in der lücke ergänzen. ich bin anfänger und habe mir das alles zusammengesucht, aber nun komme ich echt nicht mehr weiter.

Letzte Änderung am 16 Mai 2008 14:20 von tidot

tidot
Member
 

Eintragen seit: 15 Mai 2008
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 17 Mai 2008 11:49

Text übernehmen

Antworten
so könnte es gehen...habe etwas gefunden, nur wird mir beim aufruf des doku erst einaml der donnerstag angezeigt (er ist der referenztag vom 01.01.1970). ansonsten bei datumseingabe bekomme ich den richtigen tag. weiß jemand wie ich das unterbinden kann, dass zuerst der donnerstag angezeigt wird?


this.getField("Wochentage").value = cDays[cDayInWeek];

Letzte Änderung am 22 Mai 2008 20:46 von tidot

tidot
Member
 

Eintragen seit: 15 Mai 2008
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 22 Mai 2008 20:46

Text übernehmen

Antworten
danke für die rege beteiligung hier,:(......inzwischen habe ich einen 1-zeiligen code für acrobat, der das gewünschte erfüllt. werd mein wissen nun aber auch für mich behalten.

Gentleman
Member


Eintragen seit: 20 Aug 2007
Herkunft: Soltau, Deutschland
Berichte: 301
Status:  Offline
 Geschrieben: 30 Mai 2008 09:13

Text übernehmen

Antworten
Sorry aber nicht mein Part...

Hättest in LCD rein schreiben sollen und außerdem sind die Mod und der Admin nicht Hauptberuflich hier sondern nur neben bei.

Eibenger
Member
 

Eintragen seit: 14 Jun 2009
Herkunft: Deutschland
Berichte: 19
Status:  Offline
 Geschrieben: 10 Mar 2012 16:27

Text übernehmen

Antworten
Hallo, bin ebenfalls Anfänger.
Könntest du nicht doch den "einzeiligen Code" veröffentlichen? Ich finde ihn lieder nirgends!
Vielen Dank!

Gruss,

Eibenger

mari
Member
 

Eintragen seit: 19 Jun 2012
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 20 Jun 2012 18:08

Text übernehmen

Antworten
Hi,

ich bin auch gerade an einem formular dran, bei dem ich genau diese funktion bräuchte. bin leider auch noch nicht so tief in der materie und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand möglicherweise auch ein beispielformular zur verfügung stellen könnte.

Viele grüße und besten dank für eure hilfe

sea
Member


Eintragen seit: 13 Dez 2015
Herkunft:  
Berichte: 11
Status:  Offline
 Geschrieben: 11 Jul 2017 14:53

Text übernehmen

Antworten
Formular1.#subform[0].DatumsUhrzeitfeld1::exit - (JavaScript, client)

var wZahl = new Date(this.rawValue.replace(/-/g, "/"));
var wName = new Array(7);

wName[0] = "Sonntag";
wName[1] = "Montag";
wName[2] = "Dienstag";
wName[3] = "Mittwoch";
wName[4] = "Donnerstag";
wName[5] = "Freitag";
wName[6] = "Samstag";

var wTag = (wName[wZahl.getDay()]);
Textfeld1.rawValue = wTag;

Anlage: Wochentag aus Datum auslesen.pdf (3 Mal aufgenommen)

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2260
Status:  Offline
 Geschrieben: 11 Jul 2017 16:13

Text übernehmen

Antworten
... und noch ein PDF, mit Acrobat erstellt.

Anlage: Datum zu Wochentag.pdf (7 Mal aufgenommen)


 Uhrzeit 17:00





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1099 Sekunden (36% DB + 64% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.