Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
 
PDF nur als Vorlage / idiotensicherer, doppelseitiger Ausdruck
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
siggi112
Member
 

Eintragen seit: 22 Okt 2013
Herkunft:  
Berichte: 11
Status:  Offline
 Geschrieben: 1 Nov 2013 21:04

Text übernehmen

Antworten
Hallo,
zunächst mal ein Lob an alle fleißigen Helfer.
Dank euch habe ich meine PDF's erfolgreich "zusammengebastelt" :-)

Nun bin ich gerade beim Fein-Tuning.
1. Problem
Ich möchte die Datei nur als Vorlage nutzen und gegen überschreiben schützen, so dass das Original erhalten bleibt.
Ich habe das vorerst so gelöst, dass ich die Datei einfach mit einem Schreibschutz versehen habe, so dass die geänderte Datei nur mit "Speichern unter" mit anderen Dateinamen abgespeichert werden kann.
Schön wäre natürlich mit Vorschlag, "Dateiname-Datum.pdf"

2. Problem
In meiner "Vorlage" befindet sich ein Datumfeld, welches beim Öffnen automatisch mit dem aktuellen Datum versehen wird. In der gespeicherten Datei, soll aber beim öffnen nicht mehr das aktuelle Datum erscheinen, sondern nur der Inhalt des Feldes vom Tag des Speichern erhalten bleiben.

3. Problem
Meine Vorlage ist 3-seitig.
Seite 1 und 2 soll doppelseitig gedruckt werden.
Ich beabsichtige einen Button einzubauen, mit dem ich den Druckvorgang starte. Nachdem dem Ausdruck der Seite 1 soll der Druckvorgang mit einer Aufforderung das Blatt umzudrehen unterbrochen werden. Nach erneutem Klick soll die Seite 2 (Rückseite und danach die Seite 3 ausgedruckt werden.

Gruß
Siggi

Letzte Änderung am 1 Nov 2013 21:04 von siggi112

Merklin
Member


Eintragen seit: 3 Apr 2009
Herkunft:  
Berichte: 1828
Status:  Offline
 Geschrieben: 1 Nov 2013 23:00

Text übernehmen

Antworten
Hallo Siggi,

könnte es so gehen?

VG Merklin

Anlage: siggi.pdf (102 Mal aufgenommen)

siggi112
Member
 

Eintragen seit: 22 Okt 2013
Herkunft:  
Berichte: 11
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Nov 2013 00:49

Text übernehmen

Antworten
Genau so hatte ich mir die Druckausgabe vorgestellt.
Klasse :-)

Vielen Dank
Siggi

siggi112
Member
 

Eintragen seit: 22 Okt 2013
Herkunft:  
Berichte: 11
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Nov 2013 23:09

Text übernehmen

Antworten
Hallo Merklin,
soweit bin ich sehr zufrieden mit meinen Formularen.
Nur eines stört mich jetzt noch.

Wegen des Skript beim Öffnen der Seite, erscheint das aktuelle Datum natürlich auch beim Öffnen meiner archivierten Dateien.
Das ist jedoch so nicht erwünscht.
In den Archiven sollte das Datum zum Zeitpunkt der Speicherung erhalten bleiben.

Ideal wäre natürlich die Archiv-Dateien so zu speichern, dass die Inhalte der Formularfelder nicht mehr editierbar sind.

Oder ist es einfacher, das Datum manuell einzutragen?

Gruß
Siggi

Letzte Änderung am 2 Nov 2013 23:46 von siggi112

Merklin
Member


Eintragen seit: 3 Apr 2009
Herkunft:  
Berichte: 1828
Status:  Offline
 Geschrieben: 3 Nov 2013 17:48

Text übernehmen

Antworten
Hallo siggi,

hättest du meinem Beispiel ein bisschen mehr Beachtung geschenkt, hättest du gesehen, das ich diese Funktion bereits eingebaut und sie darüber hinaus auch beschrieben habe.

Das Datum erneuert sich nur, wenn das Feld leer ist, beim öffnen des Formulars.

VG Merklin

siggi112
Member
 

Eintragen seit: 22 Okt 2013
Herkunft:  
Berichte: 11
Status:  Offline
 Geschrieben: 3 Nov 2013 18:18

Text übernehmen

Antworten
upps, 'tschuldigung.
Das hatte ich tatsäöchlich übersehen. :-)

graupe
Member
 

Eintragen seit: 26 Feb 2017
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Feb 2017 19:26

Text übernehmen

Antworten
Hallo Merklin
habe so ziemlich das selbe Problem nur ohne Drucken und kom mit dem Bsp. überhaupt nicht klar. welcher Teil des Java Scripts beschreibt das  Sperren des Formulares ?

Danke für Zeit

Nachtrag: ich glaube ich fand was ich suchte in einem Schriftwechsel vom 18.05.2009.

Letzte Änderung am 28 Feb 2017 19:39 von graupe


 Uhrzeit 00:42





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1017 Sekunden (33% DB + 67% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.