Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Adobe 8 und Kommentierfunktion
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Reader V8  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
MoonKid
Member
 

Eintragen seit: 8 Okt 2013
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 9 Okt 2013 06:25

Text übernehmen

Antworten
Ein Kollege von mir, muss meine PDF-Dateien kommentieren können.

Ich erzeuge PDF mit pdftex und manchmal auch LibreOffice.

Problem ist, dass mein Kollege den Adobe 8 installiert hat und aufgrund firmeninterner IT-Politik keine Möglichkeit hat diesen abzudaten oder einen alternativen PDF-Reader zu installieren. Daran gibt es leider kein Rütteln.

Jedenfalls bietet der Adobe 8 ihm keine Möglichkeit an, meine PDFs zu kommentieren. Die Kommentier-Werkzeugleiste existiert in den Ansichtseinstellungen, aber lässt sich nicht aktivieren.

Nun habe ich an anderer Stelle schon gelesen, dass man in der Prof-Version von Adobe wohl eine Option aktivieren kann, um ein PDF kommentierfähig zu machen. Für diese Software hat aber keiner von uns eine Lizenz.

Also wie bewege ich den Adobe 8 dazu seine Kommentierfunktion für meine PDFs anzubieten?


 Uhrzeit 01:29





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0966 Sekunden (38% DB + 62% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.