Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Senden-Button nach dem Versenden ausblenden
 Moderiert von: WebZopp, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V3  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Firefox012
Member
 

Eintragen seit: 1 Apr 2013
Herkunft:  
Berichte: 83
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Apr 2013 05:42

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

möchte den Senden-Button nach dem Versenden des PDF ausblenden, so dass beim Öffnen des PDF's dieser beim Empfänger (Adobe-Reader) dieser nicht mehr sichtbar ist.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dies anstellen muß?


Viele Grüße

Firefox012

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2232
Status:  Offline
 Geschrieben: 24 Apr 2013 13:59

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

wenn der Empfänger den Button nicht mehr sehen soll, dann solltest du ihn vor dem Senden verschwinden lassen.

Formular1.Startseite.EmailSubmitButton1::preSubmit:form - (JavaScript, client)
this.presence = "invisible"


Gruß armine

Firefox012
Member
 

Eintragen seit: 1 Apr 2013
Herkunft:  
Berichte: 83
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Apr 2013 12:50

Text übernehmen

Antworten
Hallo Armine,

danke für deine Hilfestellung!

Nun verschwindet der "Sende-Button" sofort nach dem Anklicken, aber das versendete PDF enthält nach dem Öffnen auf Empfängerseite denoch diesen Sende-Button.

Was muss ich möglicherweise noch ergänzen?

 

Viele Grüße

Firefox012

 

 

Letzte Änderung am 29 Apr 2013 13:26 von Firefox012

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2232
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Apr 2013 13:18

Text übernehmen

Antworten
Hallo Firefox012,

wo steht etwas von "click"?

Formular1.Startseite.EmailSubmitButton1::preSubmit:form - (JavaScript, client)
this.presence = "invisible"


vg armine

Firefox012
Member
 

Eintragen seit: 1 Apr 2013
Herkunft:  
Berichte: 83
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Apr 2013 13:28

Text übernehmen

Antworten
Hallo Armine,

Siehe meine geänderte obige Antwort!

 

 

Grüße
Firefox012

Letzte Änderung am 29 Apr 2013 13:31 von Firefox012

Firefox012
Member
 

Eintragen seit: 1 Apr 2013
Herkunft:  
Berichte: 83
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Apr 2013 14:54

Text übernehmen

Antworten
Hallo Armine,

habe jetzt "this.presence = "invisible"   "

durch

this.presence = "hidden"   ersetzt.

Jetzt ist der Sende-Button beim Öffnen des PDF's auf Empfängerseite definitiv ausgeblendet!

 

Viele Grüße

Firef012

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2232
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Apr 2013 15:06

Text übernehmen

Antworten
Hallo Firefox012,

jetzt habe ich ein Formular angelegt, einen Mail-Button und eine kurze Zeile Text eingefügt. Dem Formular habe ich die erweiterten Rechte für den Reader zugewiesen, es mit dem Reader geöffnet und an mich geschickt. Und siehe: Kein Mail-Button zu sehen!
Wenn du im Reader über Datei > An E-Mail anhängen... gehst, kannst du sogar dem Button beim Verschwinden zusehen.

vg armine

Anlage: Firefox012.pdf (53 Mal aufgenommen)

Firefox012
Member
 

Eintragen seit: 1 Apr 2013
Herkunft:  
Berichte: 83
Status:  Offline
 Geschrieben: 29 Apr 2013 15:23

Text übernehmen

Antworten
Hallo Armine,

vielen Dank für deine Mühe. :)

Werd's morgen gleich mal ausprobieren!

 

viele Grüße

Firefox012

ballslicer
Member
 

Eintragen seit: 29 Okt 2013
Herkunft:  
Berichte: 65
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Nov 2016 14:41

Text übernehmen

Antworten
Hallo Armine,

dazu hätt ich mal eine Frage.

Wenn ich den emailsendButton verwende, werden Deiner Aussage nach (und auch Deinem Beispiel nach) die pre- und postsubmit routinen durchlaufen, wenn ich den Button klicke. Soweit so gut. Da kann ich allerdings nur einen Empfänger und einen Betreff angeben. Kein cc, kein bcc, kein body.

Wenn ich aber meinen Email Versand variabel halten möchte,
also es mit

var Mail = "mailto:" + Mailto + "?Subject=" + Betreff + "&cc=" + scc + "&Body=" + Nachricht;
event.target.submitForm({cURL: Mail, bEmpty: true, cSubmitAs: "PDF"});

machen möchte.....werden dann die Routinen nicht durchlaufen?

Letztens hatte ich einen Fall wo ich mehrere solcher Buttons hatte (weil mehrere Versendestufen) und bei egal welchem Button ich geklickt habe, ist er immer durch alle
pre- und postsubmit Routinen aller Buttons durchgelaufen.
Das hab ich dann manuell über Feldinhalöte abgefangen.

Jetzt hab ich ein Formular mit nur einem Button (also ein normaler klick-Button, der am Ende dann ein event.target.submitForm beinhaltet.....und er läuft mir gar nicht in die Presubmitroutine rein. Auch wenn ich sie z.B. über Name.execEvent("preSubmit") aufrufe nicht....

Letzte Änderung am 2 Nov 2016 14:42 von ballslicer

ballslicer
Member
 

Eintragen seit: 29 Okt 2013
Herkunft:  
Berichte: 65
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Nov 2016 17:39

Text übernehmen

Antworten
hat sich erledigt....jetzt gehts komischerweise.....
keine Ahnung warum....


 Uhrzeit 12:32





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1453 Sekunden (46% DB + 54% PHP). 21 verarbeitete Abfragen.