Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Adobe Livecycle Designer > Schritt-für-Schritt-Anleitungen > TUTORIAL - LCD für Dummies – PROGRAMMIEREN von KONTROLLKÄSTCHEN/CHECKBUTTONS
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
TUTORIAL - LCD für Dummies – PROGRAMMIEREN von KONTROLLKÄSTCHEN/CHECKBUTTONS
 Moderiert von: WebZopp, nele_sonntag, Gentleman, FileAffairs, acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
Zahlenübersicht
Hilfreich?
   
   
Ergebnis
 

Votum
VerfasserBericht
armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2334
Status:  Offline
 Geschrieben: 16 Feb 2015 09:59

Text übernehmen

Antworten
Statt "rawValue" solltest du "caption.value.text.value" verwenden.

dittohead
Member
 

Eintragen seit: 1 Feb 2015
Herkunft:  
Berichte: 7
Status:  Offline
 Geschrieben: 16 Feb 2015 10:11

Text übernehmen

Antworten
Vielen Danke, es funktioniert :)

Tuins
Member
 

Eintragen seit: 28 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 31 Jul 2017 21:24

Text übernehmen

Antworten
Hallo,
vielen Dank erstmal für das Tutorial!! Sehr hilfreich!
Aber eines hab ich noch nicht raus: Es ist einfach möglich bereits bestehenden Zellen einen Text zuzuweisen sobald ein button geklickt wird, ...aber ist es auch möglich  nach butonklick zunächst eine neue zeile in der tabelle erscheinen zu lassen, und dann in genau diese zellen der zeile texte einblenden zu lassen?

das problem hierbei ist ja: man kann noch nicht auf die zellen verweisen weil sie im formular noch nicht existieren als objekte... :-/


Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 533
Status:  Offline
 Geschrieben: 1 Aug 2017 07:22

Text übernehmen

Antworten
Per Button hinzugefügter Textzeilen kann auch "Text" mit auf den Weg gegeben werden.

Zwei Varianten: Registerkarte Objekt > Feld > Muster [x] Leer zulässig: "My ghost Text"
oder: if (this.isNull) this.rawValue = "Message text goes here.";

Tuins
Member
 

Eintragen seit: 28 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Aug 2017 08:46

Text übernehmen

Antworten
Hallo Andreas,

das was ich vorhabe ist noch etwas komplizierter:
Sobald etwas angekreuzt wird, sollen Daten in einer anderen Tabelle, in einer neu erzeugten Spalte erscheinen. (siehe Bild).

Weißt du was gemeint ist?

Anlage: beispiel.jpg (38 Mal aufgenommen)

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 533
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Aug 2017 10:50

Text übernehmen

Antworten
Hallo Tuins,

hier lesen auch noch andere User mit.

Dein eingefügtes Bild:

Tabelle 1 (Liste)
------------------------------------------------------
Vorname1 | Name1 | Kontrollkästchen [_]
Vorname2 | Name2 | Kontrollkästchen [_]
Vorname3 | Name3 | Kontrollkästchen [x]
Vorname4 | Name4 | Kontrollkästchen [_]
------------------------------------------------------

Tabelle 2 (Ausgabe)
------------------------------------------------------    
Vorname3 | Name3 | Ort ? | Alter ?

------------------------------------------------------
(Zeilen waagerecht und Spalten senkrecht)

Zum "allgemeinen Verständnis": Meinst Du eine Zeile mit vier Spalten einfügen (Vorname, Name, Ort, Alter) und wo sollen die Daten "Ort und Alter" herkommen?

Gruß
Andreas

Tuins
Member
 

Eintragen seit: 28 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 2 Aug 2017 21:06

Text übernehmen

Antworten
Hi,
genau. Wie die Daten für die beiden zusätzlichen Spalten hinterlegt werden können ist mir noch nicht klar. Daher hoffe ich hier vielleicht ein paar Tipps zu bekommen.


 Uhrzeit 22:13
Seite:  Erste Seite Vorherige Seite  1  2   





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1052 Sekunden (35% DB + 65% PHP). 23 verarbeitete Abfragen.