Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
 
catia v5 in adobe 3d konvertieren
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat 3D V7  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
nabafz
Member
 

Eintragen seit: 24 Feb 2008
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Feb 2008 15:38

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

Habe eine test version von adobe 3d , und wollte mir erstmal dateien von catia durch adobe 3d konvertieren , aber nach der vierten etappe bekomme ich eine  fehler meldung:

--Die Datei enthält keine anzeigbare Geometrie --

 

kann mir jemand dabei helfen

 

danke

acronaut
Administrator


Eintragen seit: 13 Sep 2006
Herkunft: München, Deutschland
Berichte: 643
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Feb 2008 16:30

Text übernehmen

Antworten
Hi,

aus welcher Catia Version sind denn die Daten genau?

V4 oder V5 und welche Version?

Gruß,

Andi

nabafz
Member
 

Eintragen seit: 24 Feb 2008
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Feb 2008 16:41

Text übernehmen

Antworten
hallo ,

 

catia v5

 

grüsse

acronaut
Administrator


Eintragen seit: 13 Sep 2006
Herkunft: München, Deutschland
Berichte: 643
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Feb 2008 17:29

Text übernehmen

Antworten
Also bei CATIA V5 sollte der Acrobat eigentlich bis R17 alles problemfrei lesen können. Hatte da auch bisher noch mit keiner Datei Probleme. Wo mir mal sowas ähnliches passiert ist, war bei einer Datei, die über 1GB hatte. Er hat ewig gerechnet und dann auch eine derartige Meldung rausgeschmissen glaub ich. Bin mri da aber nicht mehr ganz sicher. Wie groß ist denn deien Datei, bzw. bist Du Dir sicher, dass die nicht beschädigt ist, oder als Zusemmnbau aus referenzierten Teilen besteht auf die er nicht zugreifen kann?

Gruß,
Andi

nabafz
Member
 

Eintragen seit: 24 Feb 2008
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 27 Feb 2008 19:50

Text übernehmen

Antworten
Ich arbeite mit R16 und R17,

ich kann nur Dateien als Model konvertieren, und das ohne Schrift und auch Bemassung.

Part oder Prduct Dateien werden nicht konvertiert statdessen kommt die fehler Meldung : Die Datei enthält keine anzeigbare Geometrie.

Grüss

nabafz

Bäm!
Member
 

Eintragen seit: 8 Dez 2008
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 9 Dez 2008 13:39

Text übernehmen

Antworten
Hast Du evtl. Geometrien im Noshow liegen?

Alles was in der ursprünglichen Catia Datei im Noshow liegt zeigt er mit im Toolkit nicht an. Auch wenn in Catia einem Bauteil/Model Transperenz zugewiesen wurde kann ich in Acrobat kein 100% Sichtbarkeit mehr zuweisen.

Ansonsten muss ich auf acronauts posts verweisen das die Catiamodelle nicht sauber abgespeichert worden sind. Den Fehler hatte ich auch des öfteren das ich die Modelle in Catia 1a handeln konnte aber in Acrobat nicht.

Ansonsten verstehe ich nicht warum du keine .catparts z.b. und nur .model machen kannst?

Den Fall hatte ich auch schon öfters das ich die .model Datei einfach als .catpart abgespeichert habe und konnte die Datei dann in Acrobat einladen.

Nutze nur v16 Dateien und Pro-E Dateien.


 Uhrzeit 02:18





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1115 Sekunden (34% DB + 66% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.