Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Bestellnummer
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V8  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
rokooba
Member
 

Eintragen seit: 4 Sep 2011
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Dez 2011 12:28

Text übernehmen

Antworten
Hallo Acronauten,

ich versuche eine Bestellnummer in einem Formular abzubilden, bestehend aus 4 Zahlen, einem Buchstaben und drei weitern Ziffern. Beispiel: 1234 A 567. Dabei sollten in den Zahlenfeldern nur Ziffern, im Textfeld nur große Buchstaben einzugeben sein.

Meine jetzige Lösung, ein numerisches Feld, ein Textfeld und eine weiteres numerisches Feld funktioniert zwar, ist aber von der Eingabe sehr umständlich. Es wird in dem Formular einige Bestellnummern geben, daher ist eine smarte Lösung wünschenswert.

Hat Jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Viele Grüße

Roland


armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2260
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Dez 2011 13:58

Text übernehmen

Antworten
Hallo Roland,

so ein Bestellzeichen kann man in einem Zug eingeben.

vg armine

Anlage: Bestellzeichen.pdf (37 Mal aufgenommen)

rokooba
Member
 

Eintragen seit: 4 Sep 2011
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Dez 2011 15:18

Text übernehmen

Antworten
Hallo Armine,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, es funktioniert gut.

Stellt sich für mich die nächste Frage: wie bekommt man die Felder so schön zusammen und so verbunden? Ich hatte es auch mit drei Feldern versucht, musste aber immer mit dem Tabulator springen. Ist sicher eine Anfängerfrage, sorry, aber ich habe bisher mit Try and Error, lesen und Internetrecherche im LC gearbeitet.

Viele Grüße

Roland

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2260
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Dez 2011 19:22

Text übernehmen

Antworten
Hallo Roland,

wenn das Feld voll ist – das kann man bei bekannter Länge des Eintrags leicht feststellen – dann geht man zum nächsten Feld. Im ersten Feld steht also:

Formular1.Inhalt.Dezimalfeld1::change - (JavaScript, client)

if (xfa.event.newText.length == 4) {
    xfa.host.setFocus(Textfeld1)
}

Die Felder kann man manuell positionieren oder im übergeorneten Teilformular > Textfluss > Fliessrichtung: "Von links nach rechts" einstellen.

vg armine

rokooba
Member
 

Eintragen seit: 4 Sep 2011
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Dez 2011 06:51

Text übernehmen

Antworten
Hallo Armine,

Vielen Dank für den Hinweis, das erleichtert mir einiges.

Auch in diesem Forum findet man, dank solcher Profis wie dir, tolle Tips.

Viele Grüße

Roland

Letzte Änderung am 8 Dez 2011 06:51 von rokooba


 Uhrzeit 16:58





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1046 Sekunden (37% DB + 63% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.