Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
PDF/X-1a drucken bei Designer-PDF
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional V9  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
traeumer813
Member
 

Eintragen seit: 30 Sep 2008
Herkunft:  
Berichte: 22
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Sep 2009 12:42

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

ich habe im LiveCycle Designer ein Online-PDF erstellt. Dieses PDF benötige ich nun auch für eine Druckvariante.

Dazu müssen aber die Formularfelder mit Mustertext befüllt werden. Um nicht zwei Quellen pflegen zu müssen, importiere ich den Mustertext aus einer xml-Datei nach jeder Änderung einfach im Acrobat in das PDF.

Die Druckerei fordert von mir ein PDF, das mit den Druckeinstellungen PDF/X-1a erstellt wurde. Wenn ich aber den Mustertext im Acrobat in das PDF importiert habe und anschließend in ein PDF mit den gewünschten Einstellungen (PDF/X-1a) drucken möchte, bricht Acrobat den Auftrag mit folgender Fehrlermeldung ab:

%%[ ProductName: Distiller]%%
%%[Page: 1]%%
%%[LastPage]%%


<PDFX ISO="15930-1:2001" COMPLIANT="false">

PDF/X-Kompatibilitätsbericht

1.  Begrenzungsrahmen

   [Verletzung] Sowohl Endformat- als auch Objekt-Rahmen wurden auf den folgenden Seiten gefunden:
      Seite 1, Fundstellen: 1
   Verletzungen: Die Gesamtanzahl der Fundstellen in diesem Abschnitt beträgt 1.


2.  Übersicht

   Warnungen: Gesamtanzahl der Fundstellen im Dokument: 0.
   Verletzungen: Gesamtanzahl der Fundstellen im Dokument: 1.


   Dieses Dokument hat die Kompatibilitätsprüfungen für PDF/X-1a:2001 nicht bestanden.

</PDFX>

%%[ Warning: PDF/X-Kompatibilitätstests wurden nicht bestanden. No PDF file produced.] %%

Kann mir dabei jemand helfen?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Schöne grüße

traeumer813


 Uhrzeit 08:50





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1041 Sekunden (40% DB + 60% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.