Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
 
Probleme beim konvertieren von Autocad -Dateien
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional V8  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
Gilraen
Member


Eintragen seit: 18 Jun 2009
Herkunft: Wolfenbüttel, Deutschland
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 19 Jun 2009 09:58

Text übernehmen

Antworten
Hallo,

Irgendwie taucht meine vorhergehende Frage im Forum nicht auf, darum also noch mal im hoffentlich richtigen Unterforum.

Also, ich muß einige AutoCad Dwg-Dateien in PDF konvertieren, und zwar so, dass die Layer noch genutzt(ein- bzw- ausgeblendet)werden können.
Wenn ich die DWG aus AutoCad heraus konvertiere, dann sind alle Linien sichtbar und wie gewünscht in schwarz und in der richtigen Linienstärke, aber die Schrift im Schriftfeld( bestehet aus Linien und zur Beschriftung aus Attributen) ist nicht mehr da. Die Schrift ist auch nicht weiß, weil ich sie nicht auswählen kann.
Wenn ich aber eine Datei mit "PDF erstellen > aus Datei" erstelle, dann ist zwar alles zu sehen, aber die Linien haben alle die Farbe der Layer, haben nicht die gewünschte Linienstärke und sind nicht schwarz.

Was muß ich machen damit meine technischen Zeichnungen korrekt dargestellt werden?

Die PDF sollen aussehen wie eine Zeichnung auf Papier: Weißer Hintergrund und schwarze Linien

vielen Dank im Voraus

Gilraen

Letzte Änderung am 19 Jun 2009 11:45 von Gilraen

Gilraen
Member


Eintragen seit: 18 Jun 2009
Herkunft: Wolfenbüttel, Deutschland
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 25 Jun 2009 13:05

Text übernehmen

Antworten
Leider konnte mir hier anscheinend niemand helfen.

Bei CAD.de hatte ich dann doch Erfolg.

Nur für den Fall, dass diese Frage noch mal auftaucht.

Ich habe den Tipp bekommen mir Treu View 2010 runterzuladen und konnte dann mit diesem Programm über Plotten und DWGtoPDF-Plottertreiber alles so umwandeln ,dass ich die Dateien richtg benutzen kann.

lieber Gruß an die Gemeinde

Gilraen

Letzte Änderung am 25 Jun 2009 13:05 von Gilraen


 Uhrzeit 08:01





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1238 Sekunden (51% DB + 49% PHP). 20 verarbeitete Abfragen.