Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Probleme mit XVL-daten
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat 3D V8  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
derflo
Member
 

Eintragen seit: 2 Jun 2009
Herkunft:  
Berichte: 3
Status:  Offline
 Geschrieben: 3 Jun 2009 14:36

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen,
nachdem ich hier durch mitlesen schon einiges an Hilfe und Informationen herausziehen konnte, erst mal  BESTEN DANK AN ALLE!!

Aktuell habe ich ein Problem mit der Handhabung von XVL-Daten.
Diese werden leider sowohl im Acrobat V8 als auch im 3D-Toolkit teilweise nicht korrekt dargestellt. Zum Bespiel werden von Blechteilen nur die Randflächen (also die Materialstärke) angezeigt, nicht die eigentlichen Blechflächen.
Eine Bespieldatei hänge ich an.

Wir benötigen die Daten für die Darstellung von Abläufen bei Wartungsarbeiten an einer Maschine (Klappe auf und zu, Hebel umlegen, usw.). Wir könnten von unserem Kunden zwar auch die originalen Solidworksdaten bekommen, allerdings sind die Baugruppen so groß, daß eine vernünftige Handhabung praktisch unmöglich ist.

Mit den üblichen Importoptionen habe ich schon gespielt, aber leider keine Besserung erhalten.
Nebenbei, gibt es eigentlich eine eigene Updatefunktion für das Toolkit? Aktuell zeigt es mir Version 8.1.0 an, der Acrobat steht auf 8.1.5.
Gibt es von Right-Hemisphere Updates, die mir helfen könnten?

Ich hoffe jemand hat einen tip für mich.
Besten Dank,
Grüße,
Flo

Anlage: blech.zip (2 Mal aufgenommen)

Ralf
Member
 

Eintragen seit: 24 Jan 2007
Herkunft:  
Berichte: 6
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Jul 2009 12:20

Text übernehmen

Antworten
Hi, ich habe dasselbe Problem mit den XVL-Dateien und da gibt es auch keine Möglichkeit etwas zu verbessern.

Das einzige ist mit dem kostenlosen XVL-Viewer das Blech anschauen und mit XVL-Studio bearbeiten (Animationen erstellen......)


 Uhrzeit 03:34





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0888 Sekunden (30% DB + 70% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.