Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Bereichs Validierung
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
cKrawietz
Member
 

Eintragen seit: 9 Nov 2017
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Nov 2017 14:03

Text übernehmen

Antworten
Hey Leute,
ich möchte ein Zahlenfeld validieren.
Das Feld beinhaltet das Geburtsjahr des Users. Es soll zwischen 1932 und 1977 liegen, also das Formular richtet sich an Benutzer im Alter von 40-85 Jahren. Die Validierung soll aber abhängig vom Tagesdatum sein. Das heißt, nächstes Jahr verschiebt sich der Validierungbereich um 1 Jahr. Meine Idee war es jetzt:
Ich habe ein Feld "Year", was das aktuelle Jahr anzeigt, ein Geburtsjahr Feld, was das Geburtsjahr anzeigt und ein Alter Feld, was das berechnete Alter anzeigt.
Wenn das Alter innerhalb 40-85 liegt soll er weiter rechnen, wenn er nicht in diesem Bereich liegt, soll eine Validierungsmeldung erscheinen.
var Datum = new Date();
this.getField("Year").value = Datum.getFullYear();
this.getField("Geburtsjahr").value = "";
this.getField("Alter").value = this.getField("Year").value - this.getField("Geburtsjahr").value;

if (this.getField("Alter").value < 40 && this.getField("Alter").value > 85) {
event.rc = true;
} else {
event.rc = false;
app.alert("Eintrittsalter muss zwischen 40 und 85 Jahre liegen.");
}

Die Validierung findet auf dem Geburtsjahrfeld statt.
Er validiert mir das Feld aber nicht richtig. Hab ich da ein Gedanken Fehler?
Danke für eure Hilfe.

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 475
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Nov 2017 17:21

Text übernehmen

Antworten
Bei der Prüfung würde ich eine Oder-Verknüpfung und keine Und-Verknüpfung verwenden. Also || statt &&.

cKrawietz
Member
 

Eintragen seit: 9 Nov 2017
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 17 Nov 2017 09:39

Text übernehmen

Antworten
Wenn ich nun außerhalb des Bereichs liege, wird ja der app.Alert getriggert. Das Problem ist, dass ich danach keine Möglichkeit mehr habe eine korrekte Zahl einzugeben, er geht immer wieder in den False Bereich. Muss das Geburtsjahr Feld im False-Bereich noch gereseted werden? Wenn ja, wie mach ich das?

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 475
Status:  Offline
 Geschrieben: 17 Nov 2017 11:03

Text übernehmen

Antworten
Warum wird bei der Validierung das Feld "Geburtsjahr" immer geleert?

cKrawietz
Member
 

Eintragen seit: 9 Nov 2017
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 17 Nov 2017 11:23

Text übernehmen

Antworten
Es wird nicht geleert sondern auf den zuletzt funktionierenden Wert gesetzt, aber ich kein den Wert dann nicht mehr ändern im Geburtsjahr-Feld.

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 475
Status:  Offline
 Geschrieben: 17 Nov 2017 11:52

Text übernehmen

Antworten
Durch folgenden Befehl wird es immer geleert:

this.getField("Geburtsjahr").value = "";

cKrawietz
Member
 

Eintragen seit: 9 Nov 2017
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 17 Nov 2017 12:01

Text übernehmen

Antworten
aktueller code im Validierungsfeld des Geburtsjahr-Feldes
var Datum = new Date();
var Year = Datum.getFullYear();
var Alter = Year - this.getField("Geburtsjahr").value;

if (Alter >= 40 || Alter <= 85) {
event.rc = true;
} else {
event.rc = false;
app.alert("Eintrittsalter muss zwischen 40 und 85 Jahre liegen.");
}


 Uhrzeit 02:55





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1042 Sekunden (34% DB + 66% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.