Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Acrobat Sicherheitseinstellungen und Formulare
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional VX  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
urs63
Member
 

Eintragen seit: 19 Nov 2014
Herkunft:  
Berichte: 2
Status:  Offline
 Geschrieben: 14 Nov 2017 11:26

Text übernehmen

Antworten
Hallo

ich habe ein Problem, das ich nicht nachvollziehen kann und das ich - so meine ich mindestens - früher nicht hatte. Wenn ich ein PDF Formular erstelle und dies anschliessend so schütze, dass lediglich die Formularfelder ausgefüllt werden können (Sicherheit, Kennwortschutz, Berechtigungen einschränken), so erhält das PDF den Zusatz "(Geschützt)" in der Titelleiste. Werden anschliessend noch die erweiterten Rechte erstellt, damit das PDF-Formular im Reader gespeichert werden kann, kann das PDF im Reader nur immer mittels "Speichern unter..." gespeichert werden.

Ist/war das (immer) so? Sollte doch nicht so, meine ich. Danke für jede Hilfe. Davon betroffen sind ca. 60 Formulare, die in LCD erstellt wurden (Verhalten ist aber auch bei Acrobat Formularen so).

Besten Dank für jede Hilfe.
Gruss urs:)

Zusatz: Jedesmal wenn das gleiche PDF im Reader erneut bearbeitet wird (Lehrlinge benützen besagte PDFs für 3 oder vier Jahre), muss es mittels "Speichern unter" gespeichert werden. Klar, man kann dann denselben Namen auswählen, das ist aber etwas irreführend für den Anwender-

Letzte Änderung am 14 Nov 2017 14:09 von urs63


 Uhrzeit 02:04





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0903 Sekunden (36% DB + 64% PHP). 17 verarbeitete Abfragen.