Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Dropdownliste - farbige Auswahl bzw. Textfarbe
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Professional Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
goetzi
Member
 

Eintragen seit: 29 Mai 2017
Herkunft:  
Berichte: 22
Status:  Offline
 Geschrieben: 6 Nov 2017 14:05

Text übernehmen

Antworten
Liebe User,

ich hätte folgende Frage an alle:

Ist es möglich in einer Dropdownliste einzelne Einträge farbig darzustellen, d.h.:

- In meiner Liste ist der erste Eintrag "bitte wählen" und dieser sollte in z.B. rot dargestellt werden, der Rest in Schwarz.

Über positive Rückantworten würde ich mich sehr freuen.

Noch eine schöne Woche an alle

Götzi

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2332
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Nov 2017 09:43

Text übernehmen

Antworten
Hallo Gotzi,

wenn zum Verständnis deines Formulars hilft, kannst du etwas tricksen.

cg armine

Anlage: DDL Prompt in Farbe.pdf (9 Mal aufgenommen)

goetzi
Member
 

Eintragen seit: 29 Mai 2017
Herkunft:  
Berichte: 22
Status:  Offline
 Geschrieben: 7 Nov 2017 13:07

Text übernehmen

Antworten
Hallo armine,

danke für Deine Antwort, genauso soll es aussehen. Nur leider habe ich kein LiveCycle nur Acrobat. Hättest du hierfür auch eine Lösung.

Schon mal vielen Dank

goetzi

armine
Administrator
 

Eintragen seit: 15 Mai 2009
Herkunft:  
Berichte: 2332
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Nov 2017 07:44

Text übernehmen

Antworten
Oh je, schon wieder. Wer lesen kann, ist wirklich im Vorteil!

Leider reichen meine rudimentären Kenntnisse zum Acrobat nicht, eine Lösung zu präsentieren. Sie reichen nicht mal dazu, mit Bestimmtheit zu sagen, dass es nicht möglich ist.

Semonia
Member
 

Eintragen seit: 20 Jul 2016
Herkunft:  
Berichte: 77
Status:  Offline
 Geschrieben: 8 Nov 2017 09:04

Text übernehmen

Antworten
armine schrieb: Oh je, schon wieder. Wer lesen kann, ist wirklich im Vorteil!

Leider reichen meine rudimentären Kenntnisse zum Acrobat nicht, eine Lösung zu präsentieren. Sie reichen nicht mal dazu, mit Bestimmtheit zu sagen, dass es nicht möglich ist.

Hallo,

ich würde es wagen aus dem Bauch heraus zu Behaupten, das es innerhalb der Dropdownliste nicht möglich ist. ;)
Es ist aber möglich den ausgewählten Wert zu manipulieren -
Sprich solange der Wert "bitte wählen" die Vorgabe ist soll dieser in Rot angezeigt werden. Alle anderen Vorgaben werden in schwarzer Schrift angezeigt.

LG
Semonia


 Uhrzeit 02:04





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0972 Sekunden (34% DB + 66% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.