Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Dropdownlistenwerte abhängig von anderer Auswahl einsetzen
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe Acrobat Pro Extended Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
h0nk
Member
 

Eintragen seit: 11 Okt 2017
Herkunft:  
Berichte: 1
Status:  Offline
 Geschrieben: 12 Okt 2017 10:28

Text übernehmen

Antworten
Hallo zusammen,
ich benutze den Adobe Acrobat Pro DC und verzweifle grad an zwei Dropdownlisten.
Meine Kenntnisse sind auf relativ geringem Niveau. Ich versuche mir die Formulargeschichte selbst beizubringen, aber das folgende Thema ist mir leider noch etwas zu hoch.

Kurze Beschreibung der Aufgabe:
Der spätere Formularnutzer soll aus der ersten Dropdownliste einen von drei eingetragenen Werten wählen.
In einer zweiten Dropdownliste werden dann auf Grundlage der ersten Auswahl verschiedene Werte angezeigt.

Bsp.:
Dropdown1 = A -> Dropdown2 (1 oder 2 oder 3 wählbar)
Dropdown1 = B -> Dropdown2 (4 oder 5 oder 6 wählbar)
Dropdown1 = C -> Dropdown2 (7 oder 8 oder 9 wählbar)


Die Lösung wurde vom User "Walde" zwar in einem anderen Thread gepostet, jedoch wurde dieses Dokument mit Adobe Livycycle erstellt, somit kann ich die Lösung dafür nicht nutzen.
( http://acronaut.de/forum18/969-1.html )

Ich danke bereits im Voraus für die Hilfe!

Letzte Änderung am 12 Okt 2017 10:29 von h0nk

BAlheit
Member
 

Eintragen seit: 15 Aug 2013
Herkunft:  
Berichte: 469
Status:  Offline
 Geschrieben: 12 Okt 2017 11:25

Text übernehmen

Antworten
Vielleicht hilft dies:
http://www.acronaut.de/forum6/3262.html


 Uhrzeit 07:40





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.0909 Sekunden (33% DB + 67% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.