Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
Masterseite aus Dokument ausblenden
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer Version nicht definiert  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
LMS
Member
 

Eintragen seit: 19 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Aug 2017 09:59

Text übernehmen

Antworten
Hallo, ich habe ein dynamisches Formular erstellt und nun da ich fertig bin wird mir immer eine leere Seite als 1. Seite angezeigt (in der Hierarchie in LiveCycle wird es als "unbekannt_Masterseite" angegeben). Wenn ich versuche diese aus dem Layout auszublednen, über die Dropdown-Funktion, springt es direkt wieder auf sichtbar :( Habt ihr eine Idee?

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 522
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Aug 2017 10:37

Text übernehmen

Antworten
Hallo LMS,

spekulieren hilft hier nicht weiter! Zu Deiner Beschreibung wäre es hilfreich wenn Du die Datei hochlädst und genauer beschreibst was Du mit: "Wenn ich versuche diese aus dem Layout auszublenden, über die Dropdown-Funktion ..." erreichen möchtest.

Gruß
Andreas

LMS
Member
 

Eintragen seit: 19 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Aug 2017 10:57

Text übernehmen

Antworten
Anbei das Formular. Wie man sehen kann, wird die erste Seite komplett leer angezeit. In LiveCycle ist das die Materseite des Seitensatz (so lautet die Bezeiczhnung im Warnhinweis, wenn ich die leere Seite in LiveCycle löschen möchte).

Zu meiner Intention bei der Drop-Down-Funktion:
In livecycle habe ich eine Schaltfläche für die Einstellungen/Formatierung der einzelnen Objekte, so auch für die Masterseite. Hier gibt es die Möglichkeit, die Sichtbarkeit einzuschränken (z.B. Sichtbar,Sichtbar (nur drucken), Ausblenden (aus Layout ausschließen).. etc)
Hilft diese Beschreibung mein Problem zu verstehen?

Wenn ich versuche die Sichtbarkeit auf " aus Layout ausschließen" einzustellen, springt es direkt wieder zurück auf sichtbar und dementsprechende bleibt die leere Seite erhalten.

Anlage: Nachfolgemanagement-Protokoll.pdf (6 Mal aufgenommen)

Letzte Änderung am 28 Aug 2017 11:39 von LMS

OFF24
Member


Eintragen seit: 6 Apr 2015
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 72
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Aug 2017 11:56

Text übernehmen

Antworten
Hallo LMS,

ich habe mir mal dein Datei angeschaut und den möglichen Fehler unter der Paginierung zu Page 1 korrigiert. Falls du das meintest.

Deine Stellenbeschreibung solltest du nochmal überarbeiten und dort mehrere Teilformulare anlegen. Dann funktioniert auch das Aufgabenfeld. Denn sobald der geschriebenen Textinhalt größer ist, wird dieser nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß OFF24

Anlage: Nachfolgemanagement-Protokoll - Test01.pdf (3 Mal aufgenommen)

LMS
Member
 

Eintragen seit: 19 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Aug 2017 12:33

Text übernehmen

Antworten
Hallo OFF24, vielen Dank!! Wenn du mir noch kurz verrätst, wie du das in der Pagnierung geändert hast, weiß ich beim nächsten mal den Fehler zu verhindern. Dankeschön und Lieben Gruß!!

OFF24
Member


Eintragen seit: 6 Apr 2015
Herkunft: Berlin, Deutschland
Berichte: 72
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Aug 2017 12:48

Text übernehmen

Antworten
Hallo LMS,

Markiere Page1, gehe dann unter Objekt auf den Reiter Paginierung und unter Platzierung wähle hier "Nach vorherigem"

Übrigens unter der Masterseite solltest du, wo "unbekannt . . ." steht einen Namen vergeben (z.B. Master01). Dann kannst du auch unter Paginierung / Platzierung auch "Im Inhaltsbereich ContentArea1" verwenden.

Sorry, dass sich die Schrift in deiner Datei verändert hat. Doch die von dir gewählte Schriftart ist nicht bei mir im System.

LMS
Member
 

Eintragen seit: 19 Jul 2017
Herkunft:  
Berichte: 5
Status:  Offline
 Geschrieben: 28 Aug 2017 13:33

Text übernehmen

Antworten
Hallo OFF24, vielen Dank für deine Hilfe und auch für den Hinweis mit der Stellenbeschreibung! Liebe Grüße:)


 Uhrzeit 19:57





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1076 Sekunden (35% DB + 65% PHP). 18 verarbeitete Abfragen.